17. Januar 201115 J. Ich habe bei meiner 59er DS am Samstag den Auspuff montiert. Mittiger Doppelrohrauspuff unter der Hinterachse nach links abknickend. Leider schlägt er an der Westfalia Hängerkupplung an, deren Längsrohr ebenfalls mittig in Längsrichtung verläüft. Hatte irgendjemand anders schon das Problem und es entsprechend gelöst? Rohre gebogen, Befestigungen am Unterboden geändert. Irgendwie umbauen muß ich es wohl. Bilder stelle ich noch ein, wenn gewünscht. Danke René Bearbeitet (17. Januar 201115 J. von Sensenmann)
17. Januar 201115 J. Wie war es denn vorher mit dem alten Auspuff. Der müßte doch dann konstruktiv anders gestaltet gewesen sein, wenn es das Problem nicht gab. Kannst Du da nicht abgucken?
18. Januar 201115 J. Wie war es denn vorher mit dem alten Auspuff. Der müßte doch dann konstruktiv anders gestaltet gewesen sein, wenn es das Problem nicht gab. Kannst Du da nicht abgucken?Vielleicht war da vorher keine AHK zum Abgucken montiert?
18. Januar 201115 J. Ersteller Da war vorher gar nichts montiert. Ich habe einen Bausatz gekauft ohne Auspuff und AHK. Ich werde wahrscheinlich die Rohre leicht S-Förmig nach unten biegen. So hat es auch die ID 19 von Markus und Edgar.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren