17. Januar 201115 J. Moin Jungs, habe gerade bei meinem Break das linke Domlager ersetzt, und gleichzeitig Scheiben Klötze vorne und hinten gemacht. Nun habe ich ein paar Fragen, die ich gern von euch beantwortet bekommen möchte. Da ich durch das ersetzte Domlager das gesamte System offen hatte ( Federkugel ausgebaut Leitung ab etc. ), weiss ich nicht genau, wie ich das System wieder entlüften kann. Weitere Fragen kommen bestimmt noch. Aber erst einmal bitte ich um diese Antwort.
17. Januar 201115 J. Die hy. Anlage ist selbstentlüftend: 1. Hebel auf "hoch" stellen 2. Motor starten 3. wenn am Rücklaufschlauch ein "pulsieren" spürbar, Druckablaßschraube am Druckregler schließen. 4. wenn hochgefahren, LHM-Stand am Schwimmer überprüfen. Fertig! Bearbeitet (17. Januar 201115 J. von Oberhesse)
17. Januar 201115 J. Ersteller Es gibt hoffentlich keine dummen Fragen. Deshalb: Wo ist der Druckregler, den ich dann öffnen bzw. schliessen kann?
17. Januar 201115 J. Na, da hast du beim Kugelausbau/Leitungsausbau bestimmt ne schöne Spritzorgie veranstaltet... Der Druckregler mit seiner Hauptspeicherkugel sitzt vorn unten zwischen Kühler und Motor. Er hat eine 12er Schraube die max. 1,5 Umdrehungen nach dem Absenken des Wagens geöffnet wird (es zischt leise). Schraube nicht komplett rausdrehen, weil sonst die kl Kugel verloren gehen kann! Erst dann ist der Hy Druck völlig abgelassen.
24. Januar 201115 J. Ersteller Nun habe ich es so gemacht, wie vorgeschlagen. Bekomme ihn nicht weich. Frage: Mein Schwimmer zeigt ständig höchststand an, woran kann es liegen?
24. Januar 201115 J. Nun habe ich es so gemacht, wie vorgeschlagen. Bekomme ihn nicht weich. Frage: Mein Schwimmer zeigt ständig höchststand an, woran kann es liegen? Der LHM-Stand wird in Hochstellung kontrolliert, solange in Tiefstellung nichts überläuft ist es egal das zuviel LHM im Pott ist.
24. Januar 201115 J. ...dann klemmt der Schwimmer fest (kommt öfters vor). Bei Gelegenheit reparieren/reinigen/gänig machen. Variante für den LHM-Stand: - Motor an - Auto in Tiefstellung fahren - 3 Min warten bis alles Hydrauliköl (LHM) im Behälter ist - Behälter auffüllen (natürlich nicht randvoll, es können schon 2 - 3cm Platz oben bleiben sonst kanns überlaufen). - Auto in Fahrstellung bringen. Wenn der Wagen nicht federt, müssen die Federkugeln neu. Immer Achsweise - oder alle
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren