Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xsara- Zentralverriegelung-

Hervorgehobene Antworten

Hallo Citroen Fahrer :)

Bei meinem Xsara ist die Zentralverriegelung defekt und der Schlüssel geht von der Fahrerseite

nicht mehr in den Schloss rein, weil von Außen dieses Schlossgehäuse etwas beschädigt war und jetzt

ganz kaputt gegangen ist!

Wie kann ich das Teil ersetzen?Würde eine andere Zentralverriegelung z.B aus dem Schrott passen, im Bezug darauf, dass mein Schlüssel passt?Oder was muss ich da machen?

Welche Alternativen habe ich?

Ich würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen würdet :)

Vielen Dank und schöne Grüße!

Ossi53

Bearbeitet ( von Ossi53)

ersatzteile aus einem schlachtfahrzeug der selben baureihe und gleichem bj passen so gut wie 100% es sei den der hersteller hat was verändert was ich aber nicht glaube und auch nicht so sein wird.

sollte das schloss (also schließmechanismus in der tür" defekt sein so kannst du das problemlos tauschen. sollte aber direkt der schliesszylinder defekt sein, so kannst du beim händler ein reparatursatz kaufen und bei genügend kenntniss auch selbst einbauen.

was ist also nun defekt ? schließmechanismus oder schließzylinder ? ich tippe bei dir auf den schließzylinder weil du ja den schlüssel nicht mehr einstecken kannst.

• Ersteller

Hi Pari 19 und danke für deine Antwort!

Der Schließmechanismus und der Schließzylinder ist kaputt! Also das ganze Innenleben sage ich dir mal. Der Motor für de Zentralverriegelung sollte es sein oder Stellmotor, auch genannt, denke ich mal.

Also kann ich nur bei Citroen oder bei Händler sowas bekommen? Wie teuer ist sowas? :)

danke nochmals :)

Schliesszylinder passend zum Schlüssel kostet rund 90€ und ist nur über den Citroënhändler zu beziehen.

Anders kannst Du Dir natürlich auch aus einem Schlachter die komplette Schliessanlage holen und bei Dir einbauen, oder halt nur das Schloss von der Fahrertür (aber dann hast Du halt 2 verschiedene Schlüssel: einen für die Türe und einen fürs Zündschloss).

puh, sind das wirklcih die preise von citroen ? also bei vw gibt den schließzylinder als reparatursatz für ca. 20€. plättchen müßen da natürlich selbst gesteckt werden was aber kein problem ist.

da ist kein zündschloss bei.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.