Zum Inhalt springen

C5 gegen mercedes c180


Xantia86

Empfohlene Beiträge

Nuja,

so schnell kann es gehen,war mit nem kollegen in der stadt unterwegs,3spurige strasse,davon eine links,eine geradeaus und eine rechtsabbiegerspur!meine ampel springt grad von grün auf orange(relativ lange orangephase)ich bin ca 15 meter vor der ampel,zu kurz um einigermaßen gesittet zum stehen zu kommen,fahre also durch!Auf einmal ein knall,alle airbags draußen,beißender gestank und rauch im auto!

Da meinte so ein arschgesicht von mercedes fahrer ihm gehört die straße und er dürfte einfach reinfahren(obwohl seine ampel in vollem rot gestanden haben muss)...

ende vom lied,mercedes totalschaden(rahmenschaden) Mein C5 allerdings mindestens genauso platt...

allen beteiligten ist zum glück nix passiert,außer ein paar kleineren blesuren

Nur schade um den schönen C5,habe ihn erst anfang november bekommen :(

Werde morgen bei tageslicht mal ein paar fotos machen und die dann noch online stellen

Wünsche euch allen eine unfallfreie zeit

Liebe grüße Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Dazu muss man (kann man) wohl nix sagen,

ausser, # hoffentlich # hast Du Gute Zeugen,

die den Sachverhalt auch so sehen wie Du.

Wenn es nämlich um das Bezahlen des Schaden's geht,

sieht die Welt ganz anderst aus. Besonders vor Gericht.

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen,

was es bedeutet, wenn man bei Orange über eine Ampel

fährt. Du hast in der Sache gar keine guten Karten.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn dein kollege bezeugen kann, dass du bei einer Geschwindigkeit von 50-60 Km/h zum Zeitpunkt des Umschalten von Grün auf gelb 15m vor der Ampel warst, dann dürfte es gut aussehen. Es hätte ja einer (für den rückwärtigen Verkehr) gefährlichen Notbremsung bedurft, um innerhalb der 15m zum Stehen zu kommen.

Wenn es 30m zur Ampel waren, siehts in der Tat nicht so gut aus... Hatte der Mercedes Zeugen an Bord?

MfG

krischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Zitat von Christian:

Da meinte so ein arschgesicht von mercedes fahrer ihm gehört die straße und er dürfte einfach reinfahren(obwohl seine ampel in vollem rot gestanden haben muss)

Zitat Ende.

tjaaa, Christian das musst Du aber erst einmal Beweisen, dass das Arschgesicht

an seiner Ampel noch Rot hatte !

(Einige beampelte Kreuzungen sind ja bebildert -Starenkästen-,

vielleicht gibt es ja Fotos :) mit hilfe der Fotos, könnte man dann die

Schuldfrage eindeutig klären. )

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht kein Starenkasten.

Ich habe den Wagen vorhin gesehen, der ist fast bis zur Scheibe platt.

Ich denke aber das es so stimmt. Denn der Daimler muss erst mal 20 m hinter sich bringen, bis er auf der Spur ist wo Christian war. Erstaunlich........

Aber, beim C5 nur die Nase platt. Alle Säcke draußen, und die Türen gehen noch gut auf und zu. Schon ein sicheres Auto.

Greetz, Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wird ja mit ziemlicher Sicherheit eine Vollkaskoversicherung haben, von daher wird sich der finanzielle Schaden wohl in Grenzen halten.

Oder gibt es da eine Klausel, dass die bei grob fahrlässigem Verhalten nicht zahlen müssen?

Würde mich gerade mal interessieren, ob eine Vollkasko in jedem Fall zahlen muss.

Weiß da jemand mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vollkaskoversicherung muss nicht bei grob fahrlässigem Verhalten Zahlen!!

schau mal in die unterlagen von deinem versicherer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst einmal ist es gut, dass keine Person geschädigt wurde

zweitens hoffe ich, dass Dein Schleudertrauma, was Du zweifellos haben wirst, nicht zu übel ausfallen wird.

drittens, verstehe ich den Unfall nicht so ganz. Wenn Du doch auf der Fahrbahn gelb bekommst, muss der andere Fahrer doch schon lange Rot gehabt haben, hat er einen Frühstart hingelegt oder habe ich etwas falsch verstanden

Gruss

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vollkaskoversicherung muss nicht bei grob fahrlässigem Verhalten Zahlen!!

schau mal in die unterlagen von deinem versicherer!

Hallo, stimmt so pauschal nicht, hängt von der Versicherung und von der Vertragsart ab. Viele Kaskoversicherungen zahlen auch bei grober Fahrlässigtkeit, jedoch nicht bei Alkohol. Gruß, Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, stimmt so pauschal nicht, hängt von der Versicherung und von der Vertragsart ab. Viele Kaskoversicherungen zahlen auch bei grober Fahrlässigtkeit, jedoch nicht bei Alkohol. Gruß, Werner

korrekt, auf den einwand der groben fahrlässigkeit verzichten die gesellschaften zumeist in ihren "komfort"-tarifen, im basistarif hingegen normalerweise nicht. pauschale aussagen ohne kenntnis der police sind da wirklich fehl am platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

korrekt, auf den einwand der groben fahrlässigkeit verzichten die gesellschaften zumeist in ihren "komfort"-tarifen, im basistarif hingegen normalerweise nicht. pauschale aussagen ohne kenntnis der police sind da wirklich fehl am platz.

Weshalb ich immer den Komfort-Tarif buche, man weiß ja nie was man mal im Augenblick geistiger Umnachtung so treibt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

leider bekomme ich es nicht hin die bilder hochzuladen(bin ich zu doof zu),vllt kann jemand dabei helfen?

Heute morgen merkte ich leichte kopfschmerzen und nacken tut weh,zweifelsohne nen schleudertrauma...erstma zum arzt...

Ralf,genauso muss es gewesen sein dass der andere rot hatte...heute morgen stand auch ein kleiner beitrag in der zeitung,"nach polizeiangaben ist der 20 jährige mercedes fahrer bei rotlicht über die kreuzung fuhr" so oder so ähnlich war der textverlauf...

Ich habe mir einen anwalt genommen,der regelt nu alles weitere und dann sehen wir mal weiter!

Aber im großen und ganzen bin ich im nachhinein doch froh dass nich mehr passiert ist,muss leider jeden tag an dem auto vorbei und habe echt jedes mal ne träne im auge

LG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 20 jährigen Sternjüngern sollte man sich generell in Acht nehmen:

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/12727/1751016/polizei_lippe

Hier die Meldung zu dem Unfall von Xantia86:

http://nachrichten.t-online.de/verkehrunfall-mit-lebensgefaehrlich-verletzter-frau-einbruch-in-buergerfelde-verkehrsunfall-mit-leicht/id_44075082/index

Am Dienstag gegen 22:00 Uhr kam es an Moslestraße Ecke Stadtmuseum zu einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten sowie einem Schaden in Höhe von EUR 19.000,-. Ein 20-jähriger Mercedes-Fahrer war auf der Moslestraße auf der Geradeausspur in Richtung Innenstadt unterwegs. Er hielt vor einer rotlichtzeigenden Ampel an. Nach bisherigem Ermittlungsstand schaltete die Rechtsabbiegerampel auf Grünlicht, wobei die Ampel der Geradeausspur weiter Rotlicht zeigte. Der 20-Jährige fuhr demzufolge bei Rotlicht über die Kreuzung in Richtung Innenstadt. Dabei kam es zu einem Zusammenprall mit einem Citroen, welcher von rechts die Straße Am Stadtmuseum in Richtung Staulinie befuhr. Der 20-Jährige musste mit Schulterprellungen im Krankenhaus ambulant versorgt werden und gibt an, bei Grünlicht gefahren zu sein. Am Steuer des Citroen saß ein 24-jähriger Mann, auf dem Beifahrersitz ein 25-Jähriger. Beide klagten über Kopfschmerzen. Die Unfallautos waren nicht mehr fahrbereit und mussten daher abgeschleppt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

leider bekomme ich es nicht hin die bilder hochzuladen(bin ich zu doof zu),vllt kann jemand dabei helfen?

Heute morgen merkte ich leichte kopfschmerzen und nacken tut weh,zweifelsohne nen schleudertrauma...erstma zum arzt...

Ralf,genauso muss es gewesen sein dass der andere rot hatte...heute morgen stand auch ein kleiner beitrag in der zeitung,"nach polizeiangaben ist der 20 jährige mercedes fahrer bei rotlicht über die kreuzung fuhr" so oder so ähnlich war der textverlauf...

Ich habe mir einen anwalt genommen,der regelt nu alles weitere und dann sehen wir mal weiter!

Aber im großen und ganzen bin ich im nachhinein doch froh dass nich mehr passiert ist,muss leider jeden tag an dem auto vorbei und habe echt jedes mal ne träne im auge

LG Christian

Schick mir die Bilder mal per Mail. Ist im Profil........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke nochmal an Arne

leider habe ich keine bilder von innen gemacht,aber beide Airbags offen und auch der Knieairbag!

LG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zweitens hoffe ich, dass Dein Schleudertrauma, was Du zweifellos haben wirst, nicht zu übel ausfallen wird.

Bei dem Schadensbild (vorne rechts) dürfte ein Schleudertraume eher unwahrscheinlich sein. Das wird ja meistens bei einem Einschlag von hinten angenommen (wegen der dann unnatürlichen Halbswirbelbewegung nach hinten).

Im Übrigen ist ja schon fraglich, ob es sowas wie Schleudertrauma überhaupt gibt. Wir in Deutschland sind eines der wenigen Länder, die sowas akzeptieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aua, den hat's ja doch recht deftig erwischt;

Da musste aber ein Weilchen polieren bis der wieder glänzt :-)

Beileid..... und Daumendrück das wenigstens die Regulierung sauber läuft !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein wenig ausbeulen, etwas Spachtel und schon isser wie neu, zumindest hinten..sieht ja echt übel aus.

Hat sich da irgend ein Teil aus dem Motorraum den Weg in den Innenraum gesucht? Kann doch unmöglich alles geknautsch sein. Ich glaube, wenn man das traurige Etwas so betrachtet, Du noch echt Glück hattest, dass ausser dem HWS nichts weiteres passiert ist. Wobei man ein anständiges HWS auch nicht unterschätzen sollte, da kann Dir auch nachträglich, nach einigen Tagen noch "das Licht" mal kurz ausgehen. Alles Gute

lG

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

naja haben uns ja doch schon um ca 180 grad gedreht,von daher...

Aber mir geht es soweit gut,meinem beifahrer hat die ganze sache übler mitgespielt...bekommt nu erstma massagen und dann ma sehen obs mit dem rückem besser wird(er saß etwas schräg auf dem sitz weil er netten mädels hinterher schauen musste)

Nach innen hat sich nix "gebohrt"oder sonstiges!Alles "nur" gestaucht!aber ich hab samstag mal die haube aufgemacht...motorlager is auch abgerissen,da müssen schon echt gewaltige kräfte gewirkt haben!

Ich hoffe allerdings auch dass sich das mit der regulierung schnell über die bühne gehen wird,hab schon so manche geschichten gehört wo es dann hieß dass einige bis zu drei monate auf geld oder sonstiges warten mussten!

Schönen wochenstart euch und iebe grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teufel, da kann man wirklich froh sein, dass keine größeren Personenschäden entstanden sind. Im Rahmen der Versicherung meines C5 wurde mir erklärt, dass ich mittlerweile 1 Unfall gut habe, also wenn ich Schuld habe, wird bezahlt, ohne dass ich höher gestuft werde. Wusste gar nicht, dass es das wieder gibt. Von daher sage ich, auch bei Schuld wird gezahlt. Oder irre ich?

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...