19. Januar 201115 J. Hi. na die letzten Tage bin ich besonders lästig. ich weiss. Ich will noch die Bremsanlage machen, dann krieg ich mei neues "Pickerl" auch also Scheiben vorn und hinten inkl Klötze. Nur: WELCHE ? So wie ich das sehe gibts da wieder 2 verschiedene (scheibendurchmesser/ Stärke) Auf der Bremszange steht BENDIX drauf.Muss ich da wirklich die Scheiben abmessen gehn jetzt ? oder kannman das nach was andrem auch bestelln ? *will keinen scheiss zsamkaufen, es hat mir gereicht die Kopfdichtung 4 mal umtauschen zu müssen) Grüßle Joachim
19. Januar 201115 J. Du hast definitiv vorne und hinten die kleineren drin. Sind auch beim 2.0 und beim 167PS Ketten V6 drin Hinten die Großen sind fürn Break und die vorderen Großen fürn 2,5TD und, wenn mich nicht alles täuscht, für einen Y4 V6 Bearbeitet (19. Januar 201115 J. von Thunderstorm Technologies)
19. Januar 201115 J. Ersteller Hi SCHEIBEN: hinten is Klar: scheibe Durchmesser 224 mm, 9 mm Dicke Aber vorne kann ich 2 anbieten: Die kleinere Durchmesser 276 mm, 22mm Dick, BIS ORGA 5228 oder die gröseren: Durchmesser 283 mm, 26mm Dick. AB ORGA 5229 Soll ich da nun nach der ORGA gehn, oder kann ich "blind" die kleineren bestellen ?. Ich hab nämlich Orga 58** BREMSKLÖTZE HINTEN is klar, gibts nur eine VORNE wieder 2: Breite: 130,8, 17mm stark, unterscheiden sich nur in der höhe: Einmal mit 68,6 oder 73,1 mm (geh hier von ATE Bremsen aus) Grußle Joachim Bearbeitet (19. Januar 201115 J. von MindVision)
19. Januar 201115 J. Hi.*will keinen scheiss zsamkaufen, es hat mir gereicht die Kopfdichtung 4 mal umtauschen zu müssen) Grüßle Joachim Ich habe Dir die richtige angeboten. War von Reinz und daher vermutlich teurer. Habe nicht einmal eine Antwort bekommen. Die anderen mit 4x umtauschen waren sicher billiger
19. Januar 201115 J. Ersteller Hi Jozzo. Ich hatte Original eine mit 1,64 mm drin (3Loch), und da macht es absolut keinen Sinn, eine wesentlich dünnere zu verbauen, oder(Hab ich auch erst gesehen wie der Zylinderkopf demontiert war!) ? Natürlich hatte ich dir zurückgeschrieben ?!?!? Tags darauf, zu mittag !. Die Kopfdichtungen wurden anstandslos zurückgenommen. (warum auch nicht ...) Hab ja auch ne Reinz drin, was andres bau ich da sowieso nicht rein. in keinen Kopf. @ detlef, dank, jap werds nachmessen. *sicher ist sicher* Grußle Joachim Bearbeitet (19. Januar 201115 J. von MindVision)
19. Januar 201115 J. Du hattest angefragt nach dem Original verbauten Maß. Wie ich dann später mitbekam, bevor Du den Wagen zerlegt hast. Vorher machen Dickenangaben keinen Sinn, man muss den Kolbenüberstand messen und das geht nur nach der Zerlegung. Sorry wenn ich Deine Antwort überlesen haben sollte
20. Januar 201115 J. Zurück zur ursprünglichen Frage : Bremsscheibengrösse vorne : 276 mm : alle XM bis 03/91 283mm : alle XM ab 03/91 ausser : XM v6 und 2,5 TD, die haben 288 mm ( aber auch da gibt's 2 verschiedene, Wechsel war '97 ) nachzulesen z.B: bei F.W. Meisen, ->Preisliste ->XM -> Bremsscheiben mfg Klaus und Respekt, Jo, da hast Du ja in letzter Zeit ganz fürchterlich gewerkelt. ( Ich glaub ich muss mal nen Urlaub in Ösiland einplanen und aufn 'Schnack vorbeischaun... )
20. Januar 201115 J. Hab mal hier gelinst: http://www2.kfzteile24-shop.de/100032-autoersatzteile.html und da steht dasselbe, was Citroklaus schreibt. Da brauchst wohl die größeren.
20. Januar 201115 J. Ersteller Hi. Jap ich hab im ERsatzteilprogramm die Fahrgestellnummer reingegeben, und es bleiben nurmehr die Grossen übrig (passt auch zur ORGA Nummer dann von mir) Somit: erledigt, danke euch. Danke auch Klaus für die Blumen )) . Bremsen noch, paar kleinigkeiten sind noch, aber nurmehr bastlerei... Gruß Joachim
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren