Zum Inhalt springen

Stromsparmodus C5


Empfohlene Beiträge

Hey folks,

der C5 hat doch einen Stromsparmodus, der nach einer Zeit X alle Verbraucher ausschaltet.

Wie lange ist bei Euch diese Zeit X? Bei mir macht es ca. 5 Minuten klick und das Licht/Radio/etc gehen aus. Soll das schnell gehen oder kann man die Zeit irgendwo einstellen?

roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Bedienungsanleitung von meinem steht nach spätestens 60 Minuten. Was soviel heißt wie eben manchmal garnicht... Allerdings muß ich sagen das ich auch keine 5 Minuten Zeit damit verbringen würde das zu testen... Sowas muß einfach funktionieren oder nicht in der Werbung und Anleitung als Innovation gepriesen werden, nur weil man nur noch Mc-Pherson und ähnliche einfach auf billig zu produzierende einfältige Lösungen setzt, die technischen Innovationen allerdings bis hin zum Tankdeckel verachtet die man früher hatte und die wirlichen Nutzen hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60 Minuten sind korrekt. Der Stromsparmodus schaltet sich nach dieser Zeit automatisch ein, sobald seither der Anlasser nicht mehr betätigt wurde und elektrische Vebraucher (z.B. Radio) an waren. In der Anzeige ist dann von "ECO MODUS" die Rede, welcher durch Anlassen des Motors wieder deaktiviert werden kann.

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Stromsparmodus: Im Sommer ,als ich meine 4 Wochen Fahrverbot in der Garage am neuen C5 abspielte,habe ich folgendes festgestellt:Je mehr Stromabnehmer an sind(auch die Lautstärke der Boxen zählt-die ziehen am meisten Saft,sach ich Euch als Musiker),desto schneller geht der C5 auf Eco.Die Maximalzeit war 1h leises Musikhören.Diese Zeit verringerte sich beim nächsten Mal,wenn kein Motor angelassen wurde,weiter(dabei nahm der Rechner erst das Innenlicht weg,zum Schluss das Radio,sauclever) ,so ziehts die Batterie nicht leer(am Anfang hab ich auch an Fehler geglaubt-bis ich logisch dachte).Das gibts so nich mal in der C-Klasse,muss ma gesagt werden,apropo lest mal in der aktuellen Auto/Straßenverkehr die leidvollen Erfahrungen frischer C-Klassebesitzer nach,da lacht ihr auch voll ab!

Hagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe diesen Stromsparmodus mal in einem Picasso erlebt. War ziemlich blöd, weil ich mit diesem abgeschleppt werden mußte. Daß ich beim Abschleppen kein Radio hören konnte ist in Ordnung. Ebenfalls OK ist, daß ich kein Blinkergeräusch hören konnte.

Ob der Scheibenwischer aber zu den unnötigen Verbrauchern gehört, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Es ist extrem unangenehm, wenn man das schleppende Fahrzeug kaum noch sehen kann, weil man die Frontscheibe nicht säubern kann.

Bevor jemand fragt: Ja, die Zündung war die ganze Zeit an, aber weil der Motor nicht lief wurden die ganzen "unnötigen" Sachen nach geschätzten 30 Minuten abgeschaltet und waren auch nicht mehr durch Zündung-aus-und-wieder-an in Betrieb zu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war letztens nach 20 min das Licht aus. Bei einer anderen Gelegenheit klappten beim Starten die Spiegel nicht aus, weil der C5 irgendwie vergessen hatte, daß das wichtig ist. Zwischendurch war Stromsparen aktiviert worden. Mußte aussteigen und zuschließen (lieber nicht ohne Aussteigen, weil Angst vor den Ultraschallsensoren der Alarmanlage) und dann nochmal aufschließen. Ratterratterratter und sie waren wieder draußen. Schon lustig, wenn man sich immer überlegen muß, was sich das Auto gerade denkt und welche XORs, ORs und ANDs nun gerade wieder aktiv sind. Macht das Ganze menschlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Synolo

Die Spiegel kannst du aber auch von Hand ausfahren. Das hat meiner auch schonmal gemacht. Dazu must du den Spiegelvorwahl Schieber auf Mittelstellung bringen und Ihn dann nach hinten ziehen. Dann fahren die Spiegel wieder aus. Und vor der Alarmanlage brauchst du auch keine Panik zuhaben, die spricht nämlich erst verzögert an und außerdem kannst du die Inneraum Überwachung manuell abschalten.(Mittelkonsole oben linker Schalter) Und zum Stromsparmodus: Bei meinem nach ca 20min. Und AAlex hat recht nur Zündung ein und aus schalten Hilft nichts.

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach HINTEN kann man den AUCH ziehen? Ich hab' mich ja kaum getraut, ihn nach links und rechts zu bewegen. Wirkt bei mir etwas labil. Prima. Das versuch' ich gleich mal. Das mit dem Alarm auch, Auto steht ja im Keller. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...