Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Die unendliche Geschichte mit der Wegfahrsperre

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen!!!

Ich fahre einen 94er Xantia 2,0 16V mit 152 PS und habe folgendes Problem:

Die Taschenrechner-Wegfahrsperre läßt sich nicht ausbauen.Der Trick einfach den Stecker nach eingabe des Codes und laufendem Motor an der Tastatur abzuziehen hat bei mir nur folgenden Effekt-der Motor geht aus und läßt sich erst starten nachdem der Stecker wieder angeklemmt wird.Ich kann sie zwar neutralisieren aber nicht komplett"vom Netz"nehmen.Der Grund für meine Bemühungen ist ganz simpel. Ich möchte einen anderen Chip einbauen und mit diesem Chip startet das Fahrzeug nicht sondern mir blinken lustig beide (rot und grün!!) Lämpchen entgegen.

Ich hoffe mir bzw.meinem Xantia kann geholfen werden.

Besten Dank

Tom

Hallo Tom.

Versuche mal den Stecker nicht bei laufendem Motor abzuziehen sondern bei eingeschalteter Zündung.... natürlich nachdem du deinen Code eingegeben hast. Danach erst den Motor starten.

MFG Xantia Kay

OLYMPIA 2012 IN LEIPZIG - SPIELE MIT UNS

• Ersteller

Hallo Kai,

danke für den Tipp,funktioniert leider auch nicht.Läßt sich erst starten wenn der Stecker wieder drauf ist.Keiner verstehts!!!

Hallo,

ich denke, dass du ein problem mit dem neuen chip hast. Entweder hast du ihn verkehrtherum eingebaut, oder er ist defekt, oder es ist der falsche chip! Warum deaktivierst du die Wegfahrsperre nicht, so dass man keinen code mehr eingeben muß?

hm-electric

deaktivier das ding doch einfach!!!!

wenn du kein "N" drauf hast,dann änder dein Code einfach in 0000 und das ding is aus.

mfg

Sebastian

• Ersteller

Hallo Leute!

Ich glaube ich sollte mich genauer ausdrücken,sorry! Ich kann die Wegfahrsperre wohl deaktivieren so daß ich keinen Code zum starten eingeben muß,das funktioniert aber nur wenn der originalchip eingebaut ist.Baue ich nun bei deaktivierter Wegfahrsperre den Tuningchip ein leuchten beim Starten beide Lämpchen und die Karre springt nicht an.Um nun herauszufinden ob der Fehler,wie ich vermute,am Tuningchip liegt oder nicht,wollte ich die Wegfahrsperre einfach komplett ausbauen und schauen ob er dann anspringt.

SCHWEBEN EBEN

Tom

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.