20. Januar 201115 J. Ich bin zur Zeit dabei die Antriebsmanschetten zu wechseln. Bei der linken Seite ging alles super.Ich habe den Antrieb eingebaut gelassen und mit 2 kräftige Hammerschläge am Gelenk getrennt.An der rechten Seite funktioniert es irgendwie nicht so. Was mach ich falsch das muß doch genau so gehen.Ich habe auch einen Helfer der den Antrieb mit einer großen Zangr festhält.
20. Januar 201115 J. Ich nochmal, stimmt, sollte genauso funktionieren. Nun gibt es aber Fälle, in denen der kleine Sicherungsring welcher das Gelenk auf der Welle hält, verklemmt. Dann hast du verloren, dias bringt man meist nicht mehr auseinander. Vielleicht doch besser Welle ausbauen, finde dann lässt sich besser arbeiten. Ein kräftiger Schlag mit nicht zu kleinem Hammer reicht normalerweise. g micha
21. Januar 201115 J. Hi Micha, Welle komplett ausbauen, senkrecht in den Schraubstock spannen (ja,ja ist brutal), Außengelenk nach unten, mit 2 mittelschweren Hämmern gleichzeitig das Gelenk kräftig nach unten abschlagen. Gruß Torsten ............oder Du ziehst die neue Manschette einfach über das Gelenk im eingebauten Zustand drüber (Spezialmanschette von Napco) . Sezialmontagewerkzeug nötig.
21. Januar 201115 J. geht auch mit schraubstock und ohne hammer... schraubstock ein paar mm groesser als welle... gelenk nach oben.. mit kraeftigem ruck welle nach unten ziehen... so dass der gelenksstumel am schraubstock liegen bleibt is mehr zu putzen weil der schraubstock dann schoen fett (der gehoert doch eh mal gefettet) aber weniger kaputt zu machen da die kraft großflächiger auf den stummel verteilt wird und vor allem die sache gerade bleibt
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren