Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX wie bekomme ich den rechten Antrieb auseinander

Hervorgehobene Antworten

Ich bin zur Zeit dabei die Antriebsmanschetten zu wechseln. Bei der linken Seite ging alles super.Ich habe den Antrieb eingebaut gelassen und mit 2 kräftige Hammerschläge am Gelenk getrennt.An der rechten Seite funktioniert es irgendwie nicht so. Was mach ich falsch das muß doch genau so gehen.Ich habe auch einen Helfer der den Antrieb mit einer großen Zangr festhält.

Ich nochmal,

stimmt, sollte genauso funktionieren. Nun gibt es aber Fälle, in denen der kleine Sicherungsring welcher das Gelenk auf der Welle hält, verklemmt. Dann hast du verloren, dias bringt man meist nicht mehr auseinander. Vielleicht doch besser Welle ausbauen, finde dann lässt sich besser arbeiten. Ein kräftiger Schlag mit nicht zu kleinem Hammer reicht normalerweise.

g micha

Hi Micha,

Welle komplett ausbauen, senkrecht in den Schraubstock spannen (ja,ja ist brutal), Außengelenk nach unten, mit 2 mittelschweren Hämmern gleichzeitig das Gelenk kräftig nach unten abschlagen.

Gruß Torsten

............oder Du ziehst die neue Manschette einfach über das Gelenk im eingebauten Zustand drüber (Spezialmanschette von Napco) . Sezialmontagewerkzeug nötig.

geht auch mit schraubstock und ohne hammer...

schraubstock ein paar mm groesser als welle... gelenk nach oben.. mit kraeftigem ruck welle nach unten ziehen... so dass der gelenksstumel am schraubstock liegen bleibt

is mehr zu putzen weil der schraubstock dann schoen fett (der gehoert doch eh mal gefettet) aber weniger kaputt zu machen da die kraft großflächiger auf den stummel verteilt wird und vor allem die sache gerade bleibt

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.