Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Oldtimer und Panne und Autoclubs

Hervorgehobene Antworten

hat jemand Erfahrung wie die Automobilclubs (ADAC, ACE) mit der Rückholung von liegengebliebenen alten Autos verfahren? Ich soll auf meinen 34 Jahre alten R4 ca.3-4 Wochen warten.

roman k.

ist normal, die machen einen sammeltransport mit einem großen transporter. kann aber auch schon mal schneller gehen. bei mir hats 2 wochen gedauert.

HI.

Ich hatte das 1999 mit nem 1992 Mitsu...

Das Auto war geflutet. Sammle Transporter sollte 3 wochen dauern. Das Auto wäre bis dahin völlig hin gewesen. Wir haben uns dann anders beholfen. Is im Rahme der Verträge die man mit den Automobilclubs hat auch föllig vertrags kompform.

Wir sind mit dem Auto dann allerdings auch promb nochmal liegengeblieben. Wurden aber auch anstandslos ein zweites mal Abgeschlept.

Mein Dad hat diesen Dienst vom ADAC 2mal für seine DS in Anspruch nehmen dürfen (Unfal, Panne). Einmal hats um die 2 oder 3 Wochen gedauert, einmal war der Wagen vor dem Brief wann der Wagen kommt da (wenige Tage). Ist halt immer eine Organisationsfrage bzw die warten bis ein Autotransporter halbwegs voll ist.

3-4 Wochen ist viel, aber anscheinend nicht ungewöhnlich.

Gruß

Olli

Es gibt mittlerweile spezielle Oldtimer-Schutzbriefe, die zusätzlich zur Haftpflicht abgeschlossen werden können. Darin enthalten ist u.a. der Rücktransport in einem geschlossenen(!) Spezialtransporter enthalten. Ich habe zwar noch keine Erfahrung damit, aber die Prämie ist vermutlich günstiger als bei ADAC und Co., ich zahle z.B. 37€ / Jahr.

Bonne Route, Volker

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.