Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bordcomputeranzeige für Sport Taste C5 II

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe.

Im Bordcomputer geht man in Menü am Radio--->Bordcomputer--->Zustand der Funktionen--->fast bis nach unten scrollen bis die Anzeige Federung Sport kommt.

Hier habe ich mit dem verkaufenden Händler eine Meinungsverschiedenheit, da bei mir die Anzeige NIE als aktiviert angezeigt wird, weder wenn die Sport Taste beleuchtet , also gedrückt ist, noch bei schneller Fahrt auf der Autobahn und noch nicht mal wenn ich in der Eifel unterwegs bin.

Wer kann mir mal die Sport Funktion erklären, oder eine Erklärung aus irgendwelchen Unterlagen einfügen, aus der man ersehen kann, wann die Sport Funktion laut BC aktiviert ist.

Danke für eure Diskussionen im vorraus

Gruß digger

post-22557-14484769955474_thumb.jpg

Bearbeitet ( von digger)

Im Mitteltunnel zwischen den Sitzen gibt es zwei Knöpfe (bei den großen Motoren + Automatik gibt's 3) Einmal den zum hoch fahren,einmal den zum runterfahren und bei denen mit drei Knöpfen noch eine "Sporttaste" wenn du diese drückst wird (soweit ich weiß) die Federung härter gestellt und in Kurven taucht das Fahrzeug nicht so ein. Ich lasse mich aber eines besseren belehren.

Gruß und schönen Sonntag,

Paddy.

• Ersteller
Im Mitteltunnel zwischen den Sitzen gibt es zwei Knöpfe (bei den großen Motoren + Automatik gibt's 3) Einmal den zum hoch fahren,einmal den zum runterfahren und bei denen mit drei Knöpfen noch eine "Sporttaste" wenn du diese drückst wird (soweit ich weiß) die Federung härter gestellt und in Kurven taucht das Fahrzeug nicht so ein. Ich lasse mich aber eines besseren belehren.

Gruß und schönen Sonntag,

Paddy.

Danke dir,

aber das schrieb ich doch, ich hab es mal FETT gemacht.

Wenn die Taste beleuchtet ist, dann ist sie gedrückt...

Sorry !!! Ich musste irgendwie die Zeile überlesen haben ! Mein Fehler.

Hast du sie im Stand und während der Fahrt mal gedrückt ? Soweit ich weiß darf dabei weder die Bremse getreten noch die Handbremse angezogen sein. Oder der Befehl kommt nicht an der Technik an. Ich würde mal zum Freundlichen fahren und das prüfen.

Moin,

yepp, wenn sie grün leuchtet ist sie aktiv (HDi 170, 12/07).

Der BC fragt den augenblicklichen Zustand ab, reagiert beim Umschalten aber nicht, man muss im Menü eine Ebene zurück und die Abfage dann neu starten...

EDIT: der Unterschied ist beim Federn auch deutlich zu spüren ;-)

Bearbeitet ( von [gelöscht212])

• Ersteller
Moin,

yepp, wenn sie grün leuchtet ist sie aktiv (HDi 170, 12/07).

Der BC fragt den augenblicklichen Zustand ab, reagiert beim Umschalten aber nicht, man muss im Menü eine Ebene zurück und die Abfage dann neu starten...

EDIT: der Unterschied ist beim Federn auch deutlich zu spüren ;-)

von einem deutlichen Unterschied beim Federn, naja vielleicht ein bisschen, wobei laut dem Diagnosegerät vom Händler das System arbeiten soll, aber die Anzeige bleibt immer als deaktiviert stehen, egal welche Ebene ich zurück gehe, auch wenn ich ganz raus gehe und wieder rein, immer deaktiviert

kann mir denn einer ein Fotobeweis einstellen das die Funktion überhaupt als aktiviert angezeigt wird ?

Dank euch

kann mir denn einer ein Fotobeweis einstellen das die Funktion überhaupt als aktiviert angezeigt wird ?

wird sie, hab's vorhin probiert. Bild kommt morgen...

Taste aktiv, der Zustand im BC wird aber nicht aktualisiert:

http://farm6.static.flickr.com/5219/5384025919_a367ed8bec_o.jpg

Das ist normal,man muss erst aus dem Menü raus und wieder rein..

Ich sehe gerade dein Radio hat Mp3 unseres nicht. Welches Bj wenn man fragen darf ?

• Ersteller

klasse danke...:-)

und da ich schon verwundert bin, da das bei mir nicht funktioniert hast du die Fotos gemacht, nur mit Zündung an und ohne den Motor laufen zu lassen, denn ich sehe 0 Drehzahl

na dann werde ich mal dem Händler ein bisschen auf die Finger klopfen...das wird lustig...:-)

P.S. bitte verbessern falls du es anders gemacht hast...!

Das ist normal,man muss erst aus dem Menü raus und wieder rein..

yepp, so isses...

Ich sehe gerade dein Radio hat Mp3 unseres nicht. Welches Bj wenn man fragen darf ?

Orga 11249, 08/07

nur mit Zündung an und ohne den Motor laufen zu lassen, denn ich sehe 0 Drehzahl

richtig, macht auch keinen Unterschied ob mit laufendem Motor oder ohne..

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.