Zum Inhalt springen

Bordcomputeranzeige für Sport Taste C5 II


digger

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe.

Im Bordcomputer geht man in Menü am Radio--->Bordcomputer--->Zustand der Funktionen--->fast bis nach unten scrollen bis die Anzeige Federung Sport kommt.

Hier habe ich mit dem verkaufenden Händler eine Meinungsverschiedenheit, da bei mir die Anzeige NIE als aktiviert angezeigt wird, weder wenn die Sport Taste beleuchtet , also gedrückt ist, noch bei schneller Fahrt auf der Autobahn und noch nicht mal wenn ich in der Eifel unterwegs bin.

Wer kann mir mal die Sport Funktion erklären, oder eine Erklärung aus irgendwelchen Unterlagen einfügen, aus der man ersehen kann, wann die Sport Funktion laut BC aktiviert ist.

Danke für eure Diskussionen im vorraus

Gruß digger

post-22557-14484769955474_thumb.jpg

Bearbeitet von digger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Mitteltunnel zwischen den Sitzen gibt es zwei Knöpfe (bei den großen Motoren + Automatik gibt's 3) Einmal den zum hoch fahren,einmal den zum runterfahren und bei denen mit drei Knöpfen noch eine "Sporttaste" wenn du diese drückst wird (soweit ich weiß) die Federung härter gestellt und in Kurven taucht das Fahrzeug nicht so ein. Ich lasse mich aber eines besseren belehren.

Gruß und schönen Sonntag,

Paddy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Mitteltunnel zwischen den Sitzen gibt es zwei Knöpfe (bei den großen Motoren + Automatik gibt's 3) Einmal den zum hoch fahren,einmal den zum runterfahren und bei denen mit drei Knöpfen noch eine "Sporttaste" wenn du diese drückst wird (soweit ich weiß) die Federung härter gestellt und in Kurven taucht das Fahrzeug nicht so ein. Ich lasse mich aber eines besseren belehren.

Gruß und schönen Sonntag,

Paddy.

Danke dir,

aber das schrieb ich doch, ich hab es mal FETT gemacht.

Wenn die Taste beleuchtet ist, dann ist sie gedrückt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry !!! Ich musste irgendwie die Zeile überlesen haben ! Mein Fehler.

Hast du sie im Stand und während der Fahrt mal gedrückt ? Soweit ich weiß darf dabei weder die Bremse getreten noch die Handbremse angezogen sein. Oder der Befehl kommt nicht an der Technik an. Ich würde mal zum Freundlichen fahren und das prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast [gelöscht212]

Moin,

yepp, wenn sie grün leuchtet ist sie aktiv (HDi 170, 12/07).

Der BC fragt den augenblicklichen Zustand ab, reagiert beim Umschalten aber nicht, man muss im Menü eine Ebene zurück und die Abfage dann neu starten...

EDIT: der Unterschied ist beim Federn auch deutlich zu spüren ;-)

Bearbeitet von [gelöscht212]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

yepp, wenn sie grün leuchtet ist sie aktiv (HDi 170, 12/07).

Der BC fragt den augenblicklichen Zustand ab, reagiert beim Umschalten aber nicht, man muss im Menü eine Ebene zurück und die Abfage dann neu starten...

EDIT: der Unterschied ist beim Federn auch deutlich zu spüren ;-)

von einem deutlichen Unterschied beim Federn, naja vielleicht ein bisschen, wobei laut dem Diagnosegerät vom Händler das System arbeiten soll, aber die Anzeige bleibt immer als deaktiviert stehen, egal welche Ebene ich zurück gehe, auch wenn ich ganz raus gehe und wieder rein, immer deaktiviert

kann mir denn einer ein Fotobeweis einstellen das die Funktion überhaupt als aktiviert angezeigt wird ?

Dank euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast [gelöscht212]

kann mir denn einer ein Fotobeweis einstellen das die Funktion überhaupt als aktiviert angezeigt wird ?

wird sie, hab's vorhin probiert. Bild kommt morgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klasse danke...:-)

und da ich schon verwundert bin, da das bei mir nicht funktioniert hast du die Fotos gemacht, nur mit Zündung an und ohne den Motor laufen zu lassen, denn ich sehe 0 Drehzahl

na dann werde ich mal dem Händler ein bisschen auf die Finger klopfen...das wird lustig...:-)

P.S. bitte verbessern falls du es anders gemacht hast...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast [gelöscht212]
nur mit Zündung an und ohne den Motor laufen zu lassen, denn ich sehe 0 Drehzahl

richtig, macht auch keinen Unterschied ob mit laufendem Motor oder ohne..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...