23. Januar 201115 J. Hallo, seit gestern flackert meine ABS Leuchte! Wenn ich starte, ist alles aus. Dann rückwärts von der Einfahrt runter und die ABS Leuchte flackert beim Bremsen. Dann die ersten 1- 2 Kilometer flackert sie sporadisch weiter und bleibt dann aus. Sobald ich dann scharf bremsen muß geht sie wieder an. Wenn ich dann vom Bremspedal runtergehe, geht die Lampe wieder aus. Beim leichten Anbremsen bleibt sie aus und wenn ich das Bremspedal ganz durchtrete geht sie wieder an. Seltsames Spiel, weiß einer Rat?! Gruß Volker
23. Januar 201115 J. Die üblichen Verdächtigen: ABS-Sensoren (4 Stück) und/oder ABS-Relais. Am besten 'mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
23. Januar 201115 J. Wenn es nicht die ABS Leuchte wäre würde ich sagen das es die Bremsbelagabnutzungskontrolleuchte ist.....
24. Januar 201115 J. Ersteller Die Ursachenforschung hat ergeben: Fehlerauslesen ergab ein "nicht verwertbares Ergebnis"! Die Hebebühne hat's offenbart: Ein Marder hat sich an einigen Kabeln, u. a. auch ABS, gütlich getan. Wird ein nettes WoE, mit vielen Kratzern an den Händen. Gruß Volker
24. Januar 201115 J. Einen ähnlichen Fehler hatte ich mal durch einen defekten Rücklaufschlauch am Federbein. LHM tröpfelt auf die Bremsscheibe, Beläge sind verölt und das ABS kommt mit dem Verhalten des jeweiligen Rades nicht klar.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren