Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche Blaupausen, Pläne für XM, BX, DS für Erstellung eines RF-Mods

Hervorgehobene Antworten

Ich suche seit Jahren einen Mod für rFactor (rFactor ist eine Fahrsimulation, die durch ihre Realität des Fahrverhaltens, Verschleiß, etc. auch von Formel 1 Teams , z.B. Red Bull/Vettel verwendet wird), der für den XM, BX und DS zur Verfügung steht. Da ich selbiges noch nicht gefunden habe, werde ich es eben selber erstellen. Dazu benötige ich aber die Konstruktionspläne, Blaupausen und so weiter. Wenn jemand mir hier behilflich sein könnte oder eine Bezugsquelle kennt, wäre es super nett.

Gruß an Alle

Ralf

Geil und dann ne 6:30 auf der Nordschleife. ;)

Kann man das nicht auch nach Fotos machen, die Maße abgreifen?

• Ersteller

theoretisch geht das schon ....aber es wird ein unglaublicher Mehraufwand. Wenn man einen Plan, Blaupause, etc. hat, hinterlegt man das Ganze, also eine Zeichnung von der Seitenansicht und eine von der Draussicht. Da diese Pausen im Hintergrund sind, kann man im Vordergrund konstruieren (mal einfach ausgedrückt). Das Ganze wird ja mit einem 3D Programm (3DS Max zum Beispiel) erstellt und die Relation Seitenansicht und Draufsicht so genau zu bekommen, dass es verwertbar ist...Notfalls werde ich es so machen müssen, wenn es nicht anders geht, deshalb ja auch der Freddie hier. Zu der Nordschleifenzeit: Schön wären ja schon unter 10 Minuten mit meinem 2.1er/109PS XM ;)

Gruß

Ralf

Falls Du jemand brauchst um ein Auto zu fotografieren, kann ich Dir behilflich sein, vor allem die Draufsicht, da ich nen Kamerakran habe.....

Thomas

• Ersteller

Ich danke Dir, Thomas für Dein Angebot, wobei Lile alle meine Probleme (zumindest diesbezüglich) gelöst hat.

Danke also an alle, die sich hier beteiligt haben und ein ganz dickes DANKE an Lile, ist genau das, was ich gesucht habe

lG

Ralf

• Ersteller

Kleiner Nachtrag:

wusstet ihr, dass Citroen schon mal einen C6 produziert hatte? Habe gerade auf der von Lile herausgesuchten Seite herumgesucht und gesehen , dass es den C6 von der Bezeichnung her schon mal gegeben hat. Ob dass die C6er wohl wissen?

Gruß

Ralf

:)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.