Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6 Hydraulik anheben

Hervorgehobene Antworten

Hallo C6-Fahrer,

ich habe am WE einen Audi-A4-Fahrer meine Perle probefahren lassen. Der Unerfahrene hat durch seine Knöpfchendrückerei auf dem Parkplatz nacheinander die elektronische Parkbremse aktiviert , danach die Hydraulik hochgefahren, währenddessen die Handbremse durch Tritt auf die Fussbremse wieder gelöst, den Wagen angefahren und die Hydraulik in Bewegung wieder auf Normalposition gesenkt. Hinzuzufügen ist noch, dass der C6 von mir mit eingeschlagenen Rädern abgestellt war.

Ich bin danach 200 km nach Hause gefahren und habe nichts bemerkt. Macht der "digitale" C6 so etwas (o.g.) klaglos mit???

P.S. Der gute Mann war danach völligst fertig. Schickte mir eine eMail, dass der Umstieg danach auf seinen Dienst-A4 der reinste Horror war. Sein Auto sei gegen die Sitze des C6 nur der reinste Schrottbock. ;-)))

Gruß C6-Knut

Hallo der Herr,

warum nicht?

Bremse und Fahrwerkshydraulik haben ja quasi nichts miteinander zu tun.

Demnach sollte es da auch kein Problem geben.

Zur Handbremse kann ich nix sagen - aber die Hydraulik fahre ich regelmäßig während der Fahrt hoch und runter bzw. tut diese das selbsttätig bei Erreichen bestimmter Geschwindigkeiten.

Gruß,

Marcus

Hallo C6-Fahrer, ich habe am WE einen Audi-A4-Fahrer meine Perle probefahren lassen.

<mode POLEMIK="ON">Misantrop, Du elender! Das Prekatoriat derart zu frustrieren, das ist doch billig! Hättest Du Dir wenigstens einen A6- oder A8- Fahrer "vorgenommen"... -- Alles andere ist doch "Perle vor die Säue"!</mode>

Hallo Knut,

das Manöver schadet Ihrem Wagen in keinster Weise. Anders als bei älteren Hydraulik-Citroen hat der C6 an der Hinterachse keine Längslenker (die eine Radstandsveränderung bei sich ändernder Fahrzeughöhe durchlaufen) sondern ein "Raumlenkerachse" und somit kann sich die Bodenfreiheit selbst bei betägter Fußbremse völlig frei von Unten nach Oben bewegen.

Hallo Knut,

das Manöver schadet Ihrem Wagen in keinster Weise. Anders als bei älteren Hydraulik-Citroen hat der C6 an der Hinterachse keine Längslenker (die eine Radstandsveränderung bei sich ändernder Fahrzeughöhe durchlaufen) sondern ein "Raumlenkerachse" und somit kann sich die Bodenfreiheit selbst bei betägter Fußbremse völlig frei von Unten nach Oben bewegen.

Danke heiliger Großmeister!!!

<mode POLEMIK="ON">Misantrop, Du elender! Das Prekatoriat derart zu frustrieren, das ist doch billig! Hättest Du Dir wenigstens einen A6- oder A8- Fahrer "vorgenommen"... -- Alles andere ist doch "Perle vor die Säue"!</mode>

Dieser "Penner" hätte auch Anspruch auf einen A6-Dienstwagen LOL...

Gruß C6-Knut

A6-Dienstwagen LOL...Gruß C6-Knut

Genau.

Prekatoriat.

Wer sich sein Auto nicht selbst leisten kann...

Es heißt Nukolar!

;)

Es heißt Nukolar!;)[/QUzreOTE]

Ach, so ein Mist! Da möchte man sich einmal an begrifflicher Neuschöpfung beteiligen, und dann sowas...

Hallo Knut,

Das hast du schön erklärt. Schade dass es falsch ist, denn die Handbremse von älteren Hydropneumaten wirkt vorne und somit kann sich die Bodenfreiheit selbst bei betägter Fußbremse deshalb völlig frei von Unten nach Oben bewegen, weil das Hinterrrad einfach ein paar cm rollt.

Das hast du schön erklärt. Schade dass es falsch ist, denn die Handbremse von älteren Hydropneumaten wirkt vorne und somit kann sich die Bodenfreiheit selbst bei betägter Fußbremse deshalb völlig frei von Unten nach Oben bewegen, weil das Hinterrrad einfach ein paar cm rollt.

Bitte genau lesen: " selbst bei betägter Fußbremse" und ich meine nicht den Rechtschreibfehler sondern die Fußbremse Und wenn die bei älteren Hydropneumaten betätigt wird, dreht sich hinten nichts und der Federweg wird tatsächlich blockiert.

Bitte genau lesen: " selbst bei betägter Fußbremse" und ich meine nicht den Rechtschreibfehler sondern die Fußbremse Und wenn die bei älteren Hydropneumaten betätigt wird, dreht sich hinten nichts und der Federweg wird tatsächlich blockiert.

uje peinlich, Fußbremse ja klar, war geistig gerade im XM mit fußbetätigter Handbremse, sorry

Bearbeitet ( von jozzo_)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.