Zum Inhalt springen

C6 Hydraulik anheben


Gast C6-Knut

Empfohlene Beiträge

Hallo C6-Fahrer,

ich habe am WE einen Audi-A4-Fahrer meine Perle probefahren lassen. Der Unerfahrene hat durch seine Knöpfchendrückerei auf dem Parkplatz nacheinander die elektronische Parkbremse aktiviert , danach die Hydraulik hochgefahren, währenddessen die Handbremse durch Tritt auf die Fussbremse wieder gelöst, den Wagen angefahren und die Hydraulik in Bewegung wieder auf Normalposition gesenkt. Hinzuzufügen ist noch, dass der C6 von mir mit eingeschlagenen Rädern abgestellt war.

Ich bin danach 200 km nach Hause gefahren und habe nichts bemerkt. Macht der "digitale" C6 so etwas (o.g.) klaglos mit???

P.S. Der gute Mann war danach völligst fertig. Schickte mir eine eMail, dass der Umstieg danach auf seinen Dienst-A4 der reinste Horror war. Sein Auto sei gegen die Sitze des C6 nur der reinste Schrottbock. ;-)))

Gruß C6-Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo der Herr,

warum nicht?

Bremse und Fahrwerkshydraulik haben ja quasi nichts miteinander zu tun.

Demnach sollte es da auch kein Problem geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Zur Handbremse kann ich nix sagen - aber die Hydraulik fahre ich regelmäßig während der Fahrt hoch und runter bzw. tut diese das selbsttätig bei Erreichen bestimmter Geschwindigkeiten.

Gruß,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo C6-Fahrer, ich habe am WE einen Audi-A4-Fahrer meine Perle probefahren lassen.

<mode POLEMIK="ON">Misantrop, Du elender! Das Prekatoriat derart zu frustrieren, das ist doch billig! Hättest Du Dir wenigstens einen A6- oder A8- Fahrer "vorgenommen"... -- Alles andere ist doch "Perle vor die Säue"!</mode>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr.Dalibor Judovan

Hallo Knut,

das Manöver schadet Ihrem Wagen in keinster Weise. Anders als bei älteren Hydraulik-Citroen hat der C6 an der Hinterachse keine Längslenker (die eine Radstandsveränderung bei sich ändernder Fahrzeughöhe durchlaufen) sondern ein "Raumlenkerachse" und somit kann sich die Bodenfreiheit selbst bei betägter Fußbremse völlig frei von Unten nach Oben bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Knut,

das Manöver schadet Ihrem Wagen in keinster Weise. Anders als bei älteren Hydraulik-Citroen hat der C6 an der Hinterachse keine Längslenker (die eine Radstandsveränderung bei sich ändernder Fahrzeughöhe durchlaufen) sondern ein "Raumlenkerachse" und somit kann sich die Bodenfreiheit selbst bei betägter Fußbremse völlig frei von Unten nach Oben bewegen.

Danke heiliger Großmeister!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<mode POLEMIK="ON">Misantrop, Du elender! Das Prekatoriat derart zu frustrieren, das ist doch billig! Hättest Du Dir wenigstens einen A6- oder A8- Fahrer "vorgenommen"... -- Alles andere ist doch "Perle vor die Säue"!</mode>

Dieser "Penner" hätte auch Anspruch auf einen A6-Dienstwagen LOL...

Gruß C6-Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es heißt Nukolar!;)[/QUzreOTE]

Ach, so ein Mist! Da möchte man sich einmal an begrifflicher Neuschöpfung beteiligen, und dann sowas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Knut,

das Manöver schadet Ihrem Wagen in keinster Weise. Anders als bei älteren Hydraulik-Citroen hat der C6 an der Hinterachse keine Längslenker (die eine Radstandsveränderung bei sich ändernder Fahrzeughöhe durchlaufen) sondern ein "Raumlenkerachse" und somit kann sich die Bodenfreiheit selbst bei betägter Fußbremse völlig frei von Unten nach Oben bewegen.

Das hast du schön erklärt. Schade dass es falsch ist, denn die Handbremse von älteren Hydropneumaten wirkt vorne und somit kann sich die Bodenfreiheit selbst bei betägter Fußbremse deshalb völlig frei von Unten nach Oben bewegen, weil das Hinterrrad einfach ein paar cm rollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast du schön erklärt. Schade dass es falsch ist, denn die Handbremse von älteren Hydropneumaten wirkt vorne und somit kann sich die Bodenfreiheit selbst bei betägter Fußbremse deshalb völlig frei von Unten nach Oben bewegen, weil das Hinterrrad einfach ein paar cm rollt.

Bitte genau lesen: " selbst bei betägter Fußbremse" und ich meine nicht den Rechtschreibfehler sondern die Fußbremse Und wenn die bei älteren Hydropneumaten betätigt wird, dreht sich hinten nichts und der Federweg wird tatsächlich blockiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte genau lesen: " selbst bei betägter Fußbremse" und ich meine nicht den Rechtschreibfehler sondern die Fußbremse Und wenn die bei älteren Hydropneumaten betätigt wird, dreht sich hinten nichts und der Federweg wird tatsächlich blockiert.

uje peinlich, Fußbremse ja klar, war geistig gerade im XM mit fußbetätigter Handbremse, sorry

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...