25. Januar 201115 J. In meinem Fahrzeug hängt der Wagenheber mit seiner dreieckigen Fussplatte in einem entsprechenden Halter an der Spritzwand. Die Stange liegt direkt auf dem Innenkotflügel auf. Scheinbar fehlt dort eine Art Haltebügel, wie er auf dem verlinkten Foto beim grünen Pfeil erkennbar ist. Wie sieht das Teil genau aus, hat eventuell jemand ein Foto davon ? http://www.pixum.de/viewalbum/id/2345374 Gruss Andreas Bearbeitet (25. Januar 201115 J. von [gelöscht 913])
26. Januar 201115 J. Hallo Andreas, ich kann Dein Bild leider nicht öffnen, aber wäre es möglich, daß am Kopf des Wagenhebers eine "Nase" ist, in der ein Metallring mit Spanngummi eingehängt wird, wie bei anderen A-Modellen (Ami...) auch? Dieser Spanngummi wird dann unten am Innenkotflügel befestigt. Gruß Bernhard
26. Januar 201115 J. Hallo Bernhard, gut möglich, dass das Gummi dabei eine Rolle spielt. Ich kenne die Befestigung vom Ami 8, aber mir fehlt ein Auflager auf dem Innenkotflügel. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Stange einfach direkt auf dem ABS des Kotflügels liegt. Das Foto zeigt ein Metallteil, das zu diesem Zweck am vorderen Rohr-Rahmen befestigt ist. Gruss Andreas
28. Januar 201115 J. Hallo Andreas, ja, es ist ein Metallbügel, der angenietet ist. Dann wird der cric (Wagenheber) mit einem Lederband angezurrt. Kannst Du bei Mehari-Club Cassis kaufen. Gruss Bernd aus France
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren