26. Januar 201115 J. Moin Moin, hat jemand die Abmasse der im Heizluefter verbauten Kohlen ? Wuerde mir die gerne besorgen,bevor ich alles zerlege ;-) Im Zweifelsfalle nehm ich groessere und schleife sie zurecht, brauche allerdings vorab die Masse...Suchfunktion im Forum hat nichts gebracht. Schon mal vielen Dank vorab,Gruss
26. Januar 201115 J. Die Antwort auf Deine Frage hatte ich Dir hier: http://www.citdoks.de/anleitung.php?cr_id=531 schon gegeben. Lesen musst Du schon allein.
26. Januar 201115 J. Ersteller Guten Morgen Tim, die Abmasse hab ich ueberlesen. Ist momentan ein wenig stressig ..... Gruss Rolf Nachtrag : Die Foto's sind - zie in einigen anderen Beitraegen auch - nicht mehr verfuegbar Bearbeitet (26. Januar 201115 J. von Rolf_K) Nachtrag
26. Januar 201115 J. Nachtrag : Die Foto's sind - zie in einigen anderen Beitraegen auch - nicht mehr verfuegbar Ja leider ist das seit dem Forencrash der Fall. Ich hatte, wie andere auch, etliche bebilderte Anleitungen verfasst, was mitunter ziemlich mühsam ist. Ich glaube, dass die Autoren es mindestens genau so bedauern wie die Leser, dass die Bilder nahezu alle weg sind.
6. Februar 201115 J. Ersteller Sodele,hatte endlich Mal die Zeit,die Kohlen zu tauschen. Der Luefter laeuft wieder bestens. Danke fuer die Tips,Gruss Rolf
20. März 201115 J. Bei einem Motorenwickler solltest Du sie eigentlich bekommen. Ansonsten kannst Dich hier mal umschauen, meine habe ich für den Valeo-Lüfter für den Xantia hier bestellt: http://www.technikline.com/pi1422565949.htm?categoryId=59
20. März 201115 J. Ersteller Ich habe meine hier bezogen : www.elektrokohle-service.com ,Artikel KFZ073, 8,36 fuer das Paar. Sehr schnelle Lieferung und korrekte Abwicklung.Musst halt nur ein wenig einkuerzen,ansonsten passe sie perfekt. Gruss ROlf P.s.: Ich bekomme keine Prozente oder sonstiges ...
23. März 201115 J. Hi Rolf_K, Die Kohlen sind Bronzekohlen, zu beziehen beim Ankerwickler. ODER Neuen Kohlen haben das Maß 9 x 8 x 22 mm, und sie haben oben einen Schlitz, in dem die Kupferlitze geführt werden kann, ohne von der Feder gedrückt zu werden. Die Kabellänge beträgt ca. 30 mm. Die Kohlen sind eigentlich für einen Valeo-Lüfter in einem DB Sprinter und etwas zu lang, sodass sie gekürzt werden müssen. Das geht problemlos mit einer Feile oder einer Schleifmaschine. also da kannst Du zwei versuche starten. Grüße Frank
24. März 201115 J. Josaef Mack Tel 06401 7090 Bestnr 805 8 x 8 x 20 sind fürn Xantia, es gibt wohl auch für den XM 2 Kohlenstärken Die passen auch von der Länge, die Feder drückt sich zwar ganz eng ein aber es geht....
24. März 201115 J. Ersteller Hallo, ich habe die Valeo aus einem DB benutzt und gekuerzt (paralell angerissen fuer die richtige Passform,gekuerzt mit einem Bandschleifer). Der Luefter arbeitet seitdem problemlos. Gruss Rolf
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren