Zum Inhalt springen

C6 liegt auf einer Seite etwas tiefer


Alezan

Empfohlene Beiträge

mein C6 liegt links etwas tiefer als rechts, würde sagen etwa 2-3cm an der Seite gemessen, d.h. die hintere Silhouette ist etwas nach links unten geneigt. Das ist sowohl abgestellt als auch bei laufendem Motor der Fall. Von vorne gesehen sieht er gerade aus.

Fahren/federn tut er hervorragend, es stört mich nur optisch ein wenig.

Woran könnte es liegen? Höhensensor, Einstellung?

Was wäre der Aufwand um dies abzustellen/zu richten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Einbau neuer Höhensensoren hinten stand mein ehem. C6 HDI 205 hinten höher als ursprünglich. Nachdem ich es monierte ging der Wagen in die Werkstatt. Dort haben die mittels Software bzw. Diagnosegerät einfach andere Werte eingegeben und der alte Zustand war wieder hergestellt. Sollte mich wundern, wenn die Schiefbeinigkeit so nicht auch behoben werden könnte...

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Schiefstellung lässt sich leider nicht über den Höhenkorrektor abstellen.

Es wird wohl eher nicht an der Hydraulik liegen. Denn für eine Schiefstellung müssten unterschiedliche Flüssigkeitsvolumen vorhanden sein.

Lass mal die Hinterachse prüfen. Gerne auf einer Prüfstelle für Hauptuntersuchungen. Die haben erstens die Technik und zweitens die Ahnung von Schwachstellen und wollen dir drittens nichts verkaufen.

Ein Foto wäre auch nicht schlecht.

Ich bin immer so schrecklich neugierig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh der wagen hat 07/10 HU und gleichzeitig DEKRA-siegel bekommen, würde mich wundern wenn da was an der achse wäre. ich meine ich hätte auch schon (zumindest einen) andere(n) C6 gesehen die nicht ganz gerade standen..wie gesagt es ist minimal, bin da wahrscheinlich zu pedantisch..was könnte es denn deiner meinung nach sein an der achse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ist der Luftdruck #Hinten# in den Reifen gleich ?

Unterschiedliche Reifendrücke auf einer Achse, könnte auch die Ursache sein.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Einbau neuer Höhensensoren hinten stand mein ehem. C6 HDI 205 hinten höher als ursprünglich. Nachdem ich es monierte ging der Wagen in die Werkstatt. Dort haben die mittels Software bzw. Diagnosegerät einfach andere Werte eingegeben und der alte Zustand war wieder hergestellt. Sollte mich wundern, wenn die Schiefbeinigkeit so nicht auch behoben werden könnte...

Gruß Jan

Das MUSS sogar nach dem Austausch eines Höhensensors oder des CSS Steuergeräts gemacht werden. Kann nur ein Citroenhändler mit der Diagnosestation mit dem er in das Menü der variablen Dämpfung kommt.

Für jedes Eck des Autos kann die richtige Höhe eingestellt werden.

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für jedes Eck des Autos kann die richtige Höhe eingestellt werden.

Nee, echt jetzt?

Bei nur einem Höhenkorrektor pro Achse?

Da forsche ich die Tage mal in den Büchern, wie das funktioniert. Langsam bekomme ich Angst vor der Karre! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Thomas Plutta

C6 hat gar keine Höhenkorrektoren mehr.

Dafür gibts an jeder Radaufhängung einen Höhengeber der seine Werte an das CSS-Steuergerät meldet. Über Lexia kann dann die Fahrzeughöhe radindividuell eingestellt werden.

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, echt jetzt?

Bei nur einem Höhenkorrektor pro Achse?

Hallo Dotti,

bei genauem Vergleich mit einem 3.0 HDi C 6 habe ich festgestellt, dass mein C 6 ( der "Kleine" ) mit

2,2 HDI Motor, " nur " an jeder Achse einen Höhenkorrektor hat, ( am Stabi ) wie der XM und der

C 5 I u. II und wahrscheinlich der C 5 III. Die C 6 Sechszyl-Versionen haben an jedem Rad, am unteren Querlenker, eine Art Höhenkorrektor.

Aber mein " Kleiner " schwebt trotzdem sehr schön, finde ich. Schon wieder ein Grund, zum Vergleich

mit Deinem Sechszylinder, oder ?

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Sollte der Threaderöffner nur einen HK haben, pro Achse,

dann kann ich mir nicht vorstellen, wie das gehen soll, einen Höhenausgleich pro

Rad hinzubekommen. Koppkratz.

:)

Einen Hinten schief hängenden C6 habe ich bisher noch nie fahren gesehen. :)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...