26. Januar 201115 J. Hallo Gemeinde, ich habe meine DS 21 IE nun soweit das eigentlich alles Start fertig ist ... * Wasser -> OK * Öl -> ok * Zündung auf "0" * Funke -> OK * Anlasser dreht auch gut durch. -> ok * Halber Auspuff drunter ... Nun kommt der Moment in dem man die ganze Sache starten kann. Ich würde gern Initial mit einem 10l Kanister (Schläuche rein) starten. (neuer Tank liegt auch schon da) Gibt es da Einwände ? Rücklaufmenge zu hoch und es spritzt raus etc. ? Reicht es wenn der Motorblock voll ist mit Kühlwasser oder doch mal den Kreislauf schließen (ist er eigentlich ja schon) und komplett füllen? Sonst noch wichtiges ? Vielen Dank - ich brauch etwas Mut dazu Danke Mastie
26. Januar 201115 J. Moin Mastie, wenn etwas Wasser im Kreislauf ist reicht es für einen Probelauf. Hast Du den Motor mal mit der Hand gedreht ? Ist der Motor überholt, oder stand Er lange ?? Sollte Er länger gestanden haben, nimm alle Zündkerzen raus, und gib mit der Ölkanne etwas Öl in die Zylinder. Danach mit der Hand ein paar mal durchdrehen ( nicht Du, nur der Motor )....;-)) Dann Kerzen rein, und OHNE angeschlossene Zündspule den Motor mit dem Anlasser drehen. Wenn das OK ist, Kabel auf die Zündspule stecken und Starten. Viel Erfolg !!!
26. Januar 201115 J. Wenn ich oben richtig gelesen habe, dreht der Motor schon und alles, was ihm fehlt ist Benzin. Ich würde den Tank einbauen und das Kühlsystem vervollständigen und dann kann man getrost starten - etwas Starthilfespray bei der Hand kann nicht schaden. Dauert zwar etwas länger, bis du ihn schnurren hörst............ aber besser als evtl. den Motorraum abzufackeln! Bearbeitet (26. Januar 201115 J. von Thunderstorm Technologies)
26. Januar 201115 J. Ersteller Hi, danke schon mal . Nun die Kanister nummer am Heck des wagen (Rücklauf + Ansaug) in den Kanister da wo der Filter ist sollte auch keine Probleme machen. Oder ? Danke und Gruß
27. Januar 201115 J. Die Motoren sind sehr hitzeresistent. Ein kurzer Probelauf auch ganz ohne Wasser schadet nicht. Ohne eingebauten Kühler ist der Kopf etwas unterversorgt, und das kommt fast auf's Gleiche raus. Wundere Dich nicht, wenn er sofort anspringt. Das ist normal
27. Januar 201115 J. Ersteller Morgen, ja cool. Vor dem Sofort anspringen habe ich am meisten Angst . Und die Kanister verwendung ist kein Problem ? Naja Kühluwasser würd ich schon rein kippen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren