26. Januar 201115 J. Also nicht das Auto ( ein ander steht........ aber das ist nur für Insider, Scherz beiseite) Motor hat kaum Leistung - Turbo nicht hörbar, aslo hab ich den Plastikansaug abgezogen und mal an der Welle gewackelt und gedreht. FEST.. So nun will der Kunde aber nicht soviel Geld fürn Turbo ausgeben wie ich gern dafür hätte.. Eigentlich kann er ja nix anrichten - oder ??? Grüße Rü
26. Januar 201115 J. Hi ... Najo is grundsätzlich schlecht, da der Motor leider nunmal "vom Turbo lebt" *grins* Najo er könnte fahren wollen der Lader, und dabei könnte ein Flügel-schaufelrad des verdichterrades brechen (Da die welle ja festgefressen ist) ... und halt bissl mitangesaugt werden, ein Kapitaler motorschaden wäre die folge. Sag ihm das, und er wird das bei dir reparieren lassen .... Gruß Joachim
26. Januar 201115 J. Es ist mächtig unwahrscheinlich, das beim stehenden Turbo ein Flügel abbricht (rein durchn Ansaugluftstrom), denn dann hätte es die Flügel bei den irren Drehzahlen von so 'nem Teil schon längst zerbröseln müssen. Fahren kanner, wie die Leistung beeinander ist haste eh schon gemerkt.......... und Saufen wird er wie ein Loch (außer es ist ein Benziner )
26. Januar 201115 J. Hi Najo da die turbine ja steht, dafür musses nen grund geben, angenommen er Will "kommen" der lader, und dabei was abreisst ... das meinte ich ... er solls repariern. so herumfahren ohne lader macht ja echt keinen spass *Ggggg*
26. Januar 201115 J. Höchstwahrscheinlich wegen fehlender Schmierung gefressen (wie in 99% der Fälle) - glaub mir, da kommt sich nix mehr von allein (außer er rostet weg )
26. Januar 201115 J. Dann würde aber höchstens eine Schaufel in den Auspuff fliegen. Den soviel saugen wird der Motor nun doch echt nicht. Gruß Daniel
26. Januar 201115 J. WUHAHAHAHHAA A verrostetes turbinenrad, das wär das foto des jahres hey :D:D:D Grüßle
26. Januar 201115 J. [Erfindung]Turbo ausbauen, Innereien rauskloppen,Turbo einbauen, fahren, Profit[/Erfindung] Mach man ja schließlich mim Auspuff auch nicht anders. Besser: Turbo ausbauen, eine Seite zustopfen, Wastegate festschweißen, andere Seite Stück Filterflies von Dunstabzugshaube drüber und Gummi drum oder Kabelbinder.
27. Januar 201115 J. Kunde zwangsenteignen und nen billigen Ka geben. Ist doch schade, wenn solche Sparbrötchen die letzten XMs verheizen.
27. Januar 201115 J. Ersteller Naja beidem XM stehen viele Reparaturen an und eines nach dem anderen, wenn also keine Gefahr besteht wird erstmal was anderes gemacht, der wird nicht verheizt.. Der Kunde fährt eher verhalten und kann schonmal ohne Turbo leben... Grüße Rü
27. Januar 201115 J. Wieviel kostet den so´n gebrauchter Turbo fürn 2,1 ?? Fürn 1,9 er ist er vl. ein bisschen billiger, da der Motor öfter produziert wurde Peugot, Cit. und Fiat die haben doch alle ziehmlich den selben Motor drin Kann doch nicht die Welt (Vw, Audi und Co) kosten ???
27. Januar 201115 J. Ersteller Turbo hab ich ja einen liegen , abe Geld will ich trotzdem, ich warte einfach solang bis der Kunde es hat..
27. Januar 201115 J. diesel oder benziner? beim benziner nen 2,0i krümmer ruf und weiter, hat dann halt nur um die 90 ps oder so. mfg
27. Januar 201115 J. Ersteller Benziner, das mit dem Krümmer hab ich auch schon angeboten hab ich auch noch einen da, mal sehen...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren