Zum Inhalt springen

Original CD-Radio C5 Exclusiv Bj. 2002


DOKTORdEUS

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich bin seit ein paar Augenblicken stolzer Besitzer eines 2002er C5 Break Exclusiv!

Soweit alles tip top in Schuss!

Nun zu meiner Frage: gibt es für den Wagen die Option irgendwo irgendwie mp3 Dateien durch die Lautsprecher in meine Ohren zu schicken?

Das originale Radio spielt lediglich "normale" Audio-CDs ab, was (mal wieder) voraussetzt, dass ich in Bälde den ganzen Innenraum voller CDs liegen habe!

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit eine USB-Schnittstelle einzubauen bzw. gab es für dieses Modell schon mp3taugliche Originalradios?

Danke im Vorraus!

Nacht,

Onkel Wille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast Du vielleicht einen CD-Wechsler unter dem Beifahrersitz? Man kann z.B. an dieser Schnittstelle eine Festplatte anschließen.

Oder, wenn Du im Handschuhfach den AV-Eingang hast und den Farbbildschirm mit Navi, könnte man dort einen DVB-t fernseher mit USB-Eingang anschließen und daran einen USB-Stick. So habe ich es gelöst, perfekte Lösung.

mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt´s hardwaremäßig irgendwas, das ich statt dem "normalen CD-Radio einbauen kann, ohne den ganzen Navi-TFT-Salat mit dabei zu haben? Gibt´s da irgendein original Mp3 fähiges Citroengerät, das weiterhin über die Fernbedienung angesteuert wird???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch mein Original Radio drin lassen. Aber ich such auch noch ne Möglichkeit ein USB Anschluss anzuschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal auf der Seite www.conexx-video.de!

Dort ein wenig durchklicken bis auf USB-Adapter.

An so eine Box, die einen CD-Wechsler simuliert, lassen sich USB-Stick, SD-Card oder 3,5mm-Klinke anschließen.

Mit der Lenkrad-FB kann dann in den Verzeichnissen geblättert bzw. die Lautstärke verändert werden.

Diese Box ist in unserem C5 verbaut und funktioniert einwandfrei. In meinem 206CC habe ich das gleiche Teil in Verbindung mit einem Halter für das Iphone. Dann kann man die IPod-Funktionen nutzen, wie z.B. Playlists abspielen etc.

Aber Achtung: Die Box funktioniert nicht mit allen Radios. Vor Kauf unbedingt schauen, welches Radio eingebaut ist!

Gruß

balu1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, fast hätte ich es vergessen:

Du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Händler fahren müssen, um per Lexia den Wechsler freischalten zu lassen.

Also wenn das nach dem Einbau nicht gleich klappt, bitte nicht hektisch werden, sondern zum nächsten Cit Dealer fahren.

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder, wenn Du im Handschuhfach den AV-Eingang hast und den Farbbildschirm mit Navi, könnte man dort einen DVB-t fernseher mit USB-Eingang anschließen und daran einen USB-Stick. So habe ich es gelöst, perfekte Lösung.

mike

Hallo Mike,

diese Variante von dir habe ich vor ein paar Monaten schon interessiert gelesen. Leider ist das für den C5 I keine Option, denn es funktioniert nur im Stand. Während der Fahrt wird nicht nur der Video sondern leider auch der Audio Eingang abgeschaltet.

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Onkel Wille,

ich bin seit Ende letzten Jahres Besitzer eines C5, I, BJ 2003, V6 Exclusive und hatte das gleiche Problem.

Ich habe mir ein Alpine CDE-114BTi eingebaut, zusätzlich, damit die Lenkradfernbedienung funktioniert, habe ich noch einen Lenkradfernbedienungsadapter

http://www.niq.de/shop2/product_info.php?info=p1892_42-ct-x02-lenkradfernbedienungsadapter-citroen-c2-c3-c5-c8-xsara-picasso.html

und eine carcomm Aktiv-Halterung für mein iPhone

http://www.amazon.de/gp/product/B003ULW8YW/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

eingebaut, so das ich jetzt das iPhone über die Freisprechanlage und das Navi nutzen kann, und iTunes versorgt mich mit Musik.

Aber an das Alpine kann ich auch z.B. einen USB-Stick anschliessen, oder über einen Klinkenstecker jeden anderen MP3-Player.

Was nicht mehr funktioniert, ist die Senderanzeige im oberen Display, aber das gleiche wird ja im Radio angezeigt, finde ich nicht so schlimm.

Kosten: Alpine bei eBay 165,00 €, Lenkradfernbedienung 50,00 €.

Aber vielleicht gibt es auch andere, kostengünstigere Lösungen.

Viel Vergnügen mit deinem C5,

Gruß

Hardy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...