Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Absatzzahlen Europa 2010

Hervorgehobene Antworten

Die meistverkauften Marken in der EU 2010:

1. VW....................1.488.140, -7,4%

2. Renault...............1.129.892, +3,3%

3. Ford...................1.082.112, -13,9%

4. Opel/Vauxhall.......986.598, -5,8%

5. Peugeot..............983.763, -1,0%

6. Citroen................821.512, -4,9%

7. Fiat.....................812.913, -19,1%

Der Gesamtabsatz sank um 5,5 Prozent, also haben sich Citroen und PSA etwas besser als der Markt entwickelt.

Interessant auch, wenn man mal Deutschland herausrechnet. Dann sieht man, dass VW längst nicht so dominant ist, wie die immer gerne wären:

EU ohne D:

1. Renault...............1.013.814

2. Peugeot................899.521

3. Ford......................883.956

4. VW.......................874.332

5. Opel/Vauxhall.........753.100

6. Citroen..................753.076

7. Fiat.......................734.723

ups, für Chrysler siht's ja richtig schlecht aus. Aber wenn erst mal der Lancia 300 auf dem Markt ist wird alles gut :-)

Mich persönlich überrascht ehrlich gesagt am meisten wie gut Renault sich mit seinem (subjektiv....) derzeit unattraktiven Sortiment hält.

[quote name=phantomas;

Interessant auch' date=' wenn man mal Deutschland herausrechnet. Dann sieht man, dass VW längst nicht so dominant ist, wie die immer gerne wären:

EU ohne D:

das ist zwar mal ein interessanter Seitenblick, aber sinnlos; DE gehört nun mal zu Europa und somit IST VW dominant.

Zumal da ja noch einige Scodas, Seats und - je nachdem wie man das sehen mag - Audis dazukommen.

Also das Renault so gut da steht wundert mich nicht.Optisch finde ich den Laguna gelungener als den C5. Der Megane sieht auch super aus ,vor allem der Kombi.Renault bietet für mich zur Zeit die schönsten Autos mit der interessantern Optik.

Hallo,

insbesondere wenn man Renault mit Nissan zusammenzieht ist dieser Verbund vor VW mit all seinen Marken. Alltagsautos sind halt doch wichtiger als PS - Monster und Breitschwanzsittichprahlgurken mit sinnlosen Technikspielereien.

Gernot

Mich persönlich überrascht ehrlich gesagt am meisten wie gut Renault sich mit seinem (subjektiv....) derzeit unattraktiven Sortiment hält.

Also in meiner Wahrnehmung ist das wohl eine Preisfrage. Als wir vor ca. 3 Monaten auf der Suche nach einem (fabrikneuen) Kompaktvan waren (und letztlich beim GC4P gelandet sind), haben wir doch ganz schön gestaunt, wie günstig so ein Grand Scenic angeboten wird mit den Hausrabatten. Da kostet dann halt auch das Navi 600€ und nicht 950€ wie bei PSA usw. Und die Ausstattung braucht sich (im Ggs zu den Japanern) überhaupt nicht zu verstecken, das Sitzekonzept war für mich das Beste am Markt usw. Letzlich scheiterte er für uns nur an einem störenden Detail und ein bisschen an der Hingabe zu PSA...

Nie wieder Renault... sei bloss froh, das es so kam :-)

Carsten

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.