29. Januar 201115 J. Hallo liebe Schwebergemeinde, bei meinem Schwager gibts sporadisch das Problem das Lüftung und Heckscheibenheizung aussetzen. Ich konnte selber noch nicht nachsehen und wollte mal rumfragen ob es das Problem schon gibt. Gefunden habe ich hier nocht nichts so richtig. Ist ein X1 von 94 ohne Klima, Sondermodell Prestige. Hab ja erst auf Sicherung getippt aber sie geht mal und dann mal nicht klingt eher nach Kontaktproblem. Gruß Foo
29. Januar 201115 J. Bekanntes Problem. Kontaktprobleme am Zündschloss. Der User TorstenX1 schafft Abhilfe. Einfach mal Anschreiben.
29. Januar 201115 J. Der Elektro- Schalter am Ende des Zündschlosses muß restauriert werden. Gibt es hier mehrfach im Forum, Ich glaube auch mit schönen Bildern. Mir sind bisher 2 Schalter-Varianten bekannt. Bei Beiden waren Kontakte verbrannt. Beides Mal vorsichtig zerlegt, gereinigt und gefeilt, dann war für Jahre wieder Ruhe. Es gibt dann auch noch ´ne Möglichkeit den Strom komplett nicht mehr über das Zündschloß zu schalten sondern durch ein 40A Relais. Grüße Fred
30. Januar 201115 J. Hallo Foo, mit viel Geduld, einer guten Brille und Minischraubendreher das ausgebaute Zündschloß zerlegen und die Kontakte blank machen. Vorsicht der Platikmist bricht leicht. Gruß Torsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren