Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX bei strengem Frost

Hervorgehobene Antworten

Hallo Experten,

bin seit ein paar Tagen mit dem Problem konfrontiert, dass mein BX (19 Break) nach dem Losfahren nach einer kalten Nacht erst "auftauen" muss. Zunächst geht nur das Licht, aber kein Blinker, kein Scheibenwischer, keine Heizung... . Erst nach einigen Kilometern Fahrt kommen die Verbraucher nach und nach in Gang. Gestern leuchtete nun zusätzlich die Ladekontrollleuchte auf, sodass alles nach einem klassischen Ausfall der Lima aussah. Aber - nach einem Tag in der nicht so kalten Tiefgarage - laufen abends alle Systeme wieder normal. Was ist da durch den Frost beeinträchtigt beziehungsweise wo müsste man ansetzen, damit auch bei Kälte der Strom fließt.

Bin dankbar für Eure Tipps!

Viele Grüße

R.

Das hatte ich auch mal, es war das Zündschloß, welches auch eingefroren war!

Blöd, bin bei Minus 10 °C losgefahren, es ging nix, Kontrolleuchte Lima leuchtete.Dann war ich einkaufen, hatte den BX in die morgendliche Sonne geparkt und als ich nach ner 3/4 Stunde wieder rauskam, da ging wieder alles!

Dann habe ich das Zündschloß geschmiert und dieses Syntom trat nicht wieder auf!

Grüße

Mein BX zeigt ähnliche Symptome bei eisigen Temperaturen; es reicht aber, den Zündschlüssel nach dem Starten eine Winzigkeit zurückzudrehen, schon funktioniert wieder alles. Das Zündschloß kehrt auch von selbst wieder in diese Position zurück, das dauert aber länger. Hatte ich letzten Winter schon, aber über den Sommer so gründlich vergessen, daß ich erstmal die Sicherungen kontrolliert habe, als diesen Winter zum ersten Mal der Scheibenwischer keinen Mucks mehr von sich gab...

Grüße, Dietmar

• Ersteller

Danke für die Diagnose! Wäre ich nie drauf gekommen, hätte eher die Elektrik geprüft (prüfen lassen!). Wäre eine langwierige (und gegebenenfalls teure) Suche geworden... .

Viele Grüße

R.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.