Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Ploue zu Pluriel, Airdream und C6

Hervorgehobene Antworten

Das l´autojournal interviewte den Citroen-Design-Direktor Jean-Pierre Ploué auf dem Pariser Salon.

Zum Pluriel meinte er, dass dieser zum Zeitpunkt seiner Einstellung bei Citroen schon im Vorstadium der Herstellung war und seine Gruppe die Entwicklung begleitete, indem sie das Auto etwas einfacher gestaltete und es vor allem am Mehari ausrichten wollte. Er sollte sich auch sehr vom C3 unterscheiden.

Zum Airdream betonte er, dass er große Lust habe, das Auto auf der Straße zu sehen und Citroen Bedarf und auch Platz im Spektrum für ein solches Auto habe. Man werde viele Elemente vom Airdream in zukünftigen Serien-Citroens wiederfinden (z. B. im C6 das Kühlergrill-/Motorhauben-Design mit integriertem Doppelwinkel). Das l´autojournal sieht den Airdream als Ableitung des SM und des Activa2 und als Vorläufer für ein C4-Coupé 2004/2005.

Der C6 werde 2004 erscheinen und eine rassige Limousine sein.

> Der C6 werde 2004 erscheinen und eine rassige Limousine sein.

Wer sagt das jetzt? Ploué oder das l'autojournal?

Man hört zur Zeit immer mal wieder was von 2005, jetzt wieder 2004.

Weiss jemand mehr?

Martin

Hallo Martin

Anlässlich meines Citroën-Werksbesuchs in Rennes (Bretagne) wurde mir von einem PSA-Produktionsleiter geflüstert, dass der C6 erst Ende 2004 in Produktion gehen wird. Das Fahrzeug wird somit am Automobilsalon Paris 2004 sein Debüt feiern und Anfang 2005 im Handel erhältlich sein.

Gruss

Markus

so wie ich das verfolgt habe wird der C6 2004 im Herbst in Paris vorgestellt und ab 2005 verkauft.

Wenn ich dann mit den C5 Erfahrungen hochrechne dürfte dann Juni 2005 ein realistisches Lieferdatum sein.

Rassige Limousine klingt etwas eigenartig, ist da vielleicht reinrassig gemeint ? Wer das gesagt hat, würde mich auch interessieren.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.