1. Februar 201115 J. Wo is das der Zusammenhang mit Cit ? ja dann stellen wir uns mal ganz dumm und stellen einen SM neben diese angeblich "neue Erfindung". Was könnte selbst dem ungeübten Auge da auffallen?
1. Februar 201115 J. Von hinten wirkt das Ding unter bestimmten Blickwinkeln durchaus wie ein SM. Der Jensen kommt dagegen viel plumper daher.
1. Februar 201115 J. Ersteller Das Heck ist gestaltet wie das des SM, frappierend gerade in Verbindung mit den Rückleuchten wirkt das auf mich.. Die sich nach achtern verjüngende Karosserie (die man übrigens auch beim Xantia noch deutlich sieht). Die abgedeckten Hinterräder. Wär das Ding von Cit, wär ich der Meinung die fänden zurück zu den Wurzeln. Für VW ist so ein Design natürlich noch ganz neu (und sicher nicht das, was sie verkaufen wollen). Gruß Torsten Bearbeitet (1. Februar 201115 J. von TorstenX1)
2. Februar 201115 J. Die Lichterkette am SM-Heck geht aber untenrum (wie ein U) ;-) Ich find das Teil aber wirklich gelungen und würde mich freuen, wenn es in Dresden gebaut wird (wie man munkelt)
2. Februar 201115 J. Da verwechselst Du was. Beim XM ging das Licht, wie ein U. Beim SM wars ein Balken
3. Februar 201115 J. OK, es ist ein unten verlaufender Balken, aber der optische Übergang in die Edelstahlapplikationen rechts und links lässt das Ganze wie ein U aussehen ;-)
4. Februar 201115 J. Absolut cooles Fahrzeug - hiermit erfinde ich ein Zubehör: die Nachrüst-Heckfinne a la TATRA ! Hat seitlich auch die SM-Proportionen [hinterer Kotflügel superlang], da stört VW-Zeichen. Warum baut Citroen nicht das Ding? Werde den XL1 sicher (gebraucht) kaufen, allein wegen dieser SM-Ähnlichkeit! mfg, Walter
4. Februar 201115 J. Zu spät. Jetzt würde der deutsche Ottonormalverbraucher sagen Citroen hätte bei VW abgekupfert. Unter SM verstehen die nämlich was anderes.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren