1. Februar 201115 J. http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=34954&key=standard_document_40720059
1. Februar 201115 J. Ist mir auch schon passiert. Aufschließen, Schlüssel auf den Sitz, Kratzer raus, Tür zu und 'KLACK' die ZV wieder unten. Verfluchte Kälte. Setdem hab ich sowohl bei mir, als auch bei meiner Mutter Reserveschlüssel für alle Fahrzeuge liegen.
1. Februar 201115 J. Kann man den neuen C4 schon "schlüssellos" bestellen? Dann kann man sich nicht mehr ausschließen.
2. Februar 201115 J. Kofferraum ausladen, Klappe auf, schon mal mit der ZV abschließen, damit die Hände frei sind, Schlüssel mal eben zur Seite gelegt und Klappe zu gehauen. Zum Glück vor der Haustür mit greifbarem Ersatzschlüssel.
2. Februar 201115 J. Kofferraum ausladen, Klappe auf, schon mal mit der ZV abschließen, damit die Hände frei sind, Schlüssel mal eben zur Seite gelegt und Klappe zu gehauen.Zum Glück vor der Haustür mit greifbarem Ersatzschlüssel. Genau das hab ich schon 2x "geschafft". Nur leider war der Haustürschlüssel mit im Kofferraum. Zum Glück weiss ich wie ich mein Auto ohne Schlüssel auf bekomme. Meine Schussligkeit taucht in keiner ADAC-Statistik auf ;-) Gruß, DerDodel
2. Februar 201115 J. Haustür war, wegen reinschleppen müssen, zum Glück schon offen:D Du bist aber auch ein Glückspilz ..............
3. Februar 201115 J. 2 meiner BX`se und mein XM Turbo wollten mich schon ausschliessen. Der Schlüssel war jeweils im Zündschloss, dann stieg ich aus, schliesse die Türe und wie von Geisterhand macht`s "trätsch" und die ZV erledigt selbständig ihren Job. Die Ursache ist mir nicht ganz klar... Ich habe mir deswegen angewöhnt, den Schlüssel immer gleich in eine Tasche verschwinden zu lassen. Den Pannendienst musste ich trotzdem nie rufen, da ein Zweitschlüssel immer in Reichweite war. Aber kennt ihr diese Falle auch? Vulcan Bearbeitet (3. Februar 201115 J. von Vulcan) A-huga-haga-huga!
3. Februar 201115 J. Ein Bekannter fährt einen Sharan. Seine ZV hatte offensichtlich die gleiche Frequenz wie unsere Klingel. Immer wenn er früh losfuhr, klingelte es bei uns. Da er früh aufstand, war das ganz gut: Wir sind dann halt aufgestanden. Obs andersrum auch funktioniert, habe ich nie ausprobiert.
3. Februar 201115 J. Kenne es vom Golf IV, mein Vater wurde regelmäßig von dem Teil eingesperrt und die Fensterheber versagten. Da half nur die Fahrt zur Werkstatt oder zu meiner bezweitschlüsselten Mutter.
3. Februar 201115 J. Fluch der modernen Technik mal wieder? Bei den alten Autos ist das schwieriger sich auszuschließen. Bei Italienischen und französischen Autos kann man nichtmal die Beifahrertür von Außen verriegeln und dann zuschlagen. Bei Käfer, Trabbi und eigentlich allen Deutschen Autos geht das. Kofferraum und hintere Türen vorverriegeln und zuschlagen, wenn der Schlüssel drinliegt ist aber auch möglich.
3. Februar 201115 J. Bei Ente Türschloß mit Feuerzeug enteist, aufgeschlossen, Motor an, von außen Eis kratzen, Türschloß zwischen durch wieder gefroren. Obwohl aufgeschlossen läßt sich Türgriff durchdrehen, als wenn abgeschlossen wäre. Zum Glück weiß ich, wie ich anderweitig in meine Ente rein komme. Mir ist aber auch schon öfters passiert, daß das Türschloß so eingefroren war, daß man im abgeschlossenem Zustand die Tür trotzdem auf bekommen hat....
4. Februar 201115 J. Bei dem Thema muß ich immer an diesen netten Bericht denken: http://www.motor-kritik.de/common/10120306.htm Grüße
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren