3. Februar 201115 J. Guten Morgen, als ich gestern mit meinem XM Y3 Unterwegs war, ist mir aufgefallen das im Auto so ziemlich alles Beleuchtet ist wo man ein Birnchen einbauen kann Bis auf die Heizungsregelung im Amaturenbrett. Hat jemand eine Idee wie ich das kontrollieren bzw. diese ersetzten kann? lg Michi
3. Februar 201115 J. Hi Michi Sicher mit 3 Drehregler oder ? Drehregler rausziehen (vorsichtig mit nem schlitzschraubenzieher raushebeln, jaja die gehn schon ab ...) 2 Sichtbare Kreuzschlitzschrauben dahinter weg. *Schiebregler für Umluft oder Frischluft* abhebeln. Dann blende weg. Dann siehst die birnchen schon. Zündung einschalten, licht einschalten, schaun welches net geht, Entsprechendes ERsetzen (Zu die fassungen kommst eh nicht, birnchen vorsichtig mit ner zange rausziehen- Neues rein) wieder Freude haben Gruß Joachim Beim wiedereinsetzen der Drehregler aufpassen auf die Kerben- schau die die Drehregler genau an, und auch das Teil, wo sie wieder hinsollen. Richtig Positionieren, und draufstecken.
3. Februar 201115 J. Ersteller Hallo Joachim, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Vor allendingen wenn man es noch nie gemacht hat Werde mich darum Kümmern und wieder Rückmeldung geben. lg Michi
25. September 201510 J. So ich hole das nochmal hoch. Da bei meinem Y3 auch alles leuchtet, nur die Lüftungs-, Heizungsregelung (die drei Drehknöpfe) nicht, meine Frage, bevor ich jetzt loslege mir Zugang zu den Birnchen zu verschaffen : welche Birnchen und wieviele muß ich tauschen?
26. September 201510 J. ...welche Birnchen und wieviele muß ich tauschen?Jetzt weis ich es. 4 Stück T5
26. September 201510 J. Zündung einschalten, licht einschalten, schaun welches net geht, entsprechendes ersetzen......und bei mir reicht schon Zündung einschalten und nicht noch das Licht, dann leuchten die neuen Birnchen (1.2W, 5V, T5-Sockel) schon.
26. September 201510 J. Birnchen (1.2W, 5V, T5-Sockel) Blödsinn natürlich, muß 12V heißen....und auch wenn Ihr es nicht glaubt, bin jetzt "stolz" auf mich, habe es als totaler Nichtschrauber geschafft zum zweiten mal bei einem Auto diese Heizungs-Lüftungsbeleuchtung zu erneueren (das erste mal bei einem BX)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren