Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Airbag Wickelspule, Einbau der Lenksäule

Hervorgehobene Antworten

hallo, morgen will ich endlich mein neues Kreuzgelenk in meinen X2 einbauen, da ich ja die Lenksäule komplett ausgebaut habe, weil sich das Gelenk nicht nach oben oder unten verschieben ließ, kommt morgen erst das Gelenk rein und dann die Lenksäule. Mein Schwager der VW Spezi meinte das mir hinterher der Airbag um die Ohren fliegt, da bei VW eine Feder eingebaut wäre , die 3,5 Umdrehungen in jeder Richtung macht und wenn das Lenkrad verdreht würde, wäre die Gefahr gross, das der Airbag auslöst. Meine Frage jetzt, hat der Xanti auch eine Feder oder bekommt er über den Schleifring Kontakt und was ist das mit der Wickelspule, wird da etwas induktiv gemacht.

Das läuft beim X2 alles über die Wickelspule. Die hat entsprechende Markierungen, an denen man sehen kann, ob sie zentriert oder nach links bzw. rechts verdreht ist.

Die Markierungen sind quasi selbsterklärend, da sollte also nichts passieren.

Und nur weil ein VW bei jeder Kleinigkeit in die Luft geht, muss das bei Cit noch lange nicht so sein ;)

• Ersteller

ERstmal danke für die Entwarnung, wo finde ich die Markierungen??

Das sind 2 Pfeile, einer auf dem inneren und einer auf dem äußeren Ring. Die müssen sich gegenüber stehen. Aber Vorsicht: das können sie in mehreren Positionen tun. Um sicher zu gehen, drehst du den Schleifring ganz vorsichtig einmal bis zum linken Anschlag und einmal bis zum rechten Anschlag. Das sind ca. 5 Umdrehungen. Genau in der Mitte, also nach 2,5 Umdrehungen, müssen dann die Pfeile übereinander stehen.

Genau. Wenn die Spule verdreht ist, dann zeigen die Pfeile nicht aufeinander, sondern sind verdreht

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.