Zum Inhalt springen

C6 Eingebautes Glühlampenformat ?


Büestry

Empfohlene Beiträge

Hallo

http://service.citroen.com/ddb/code/index_de_de.htm

Welche Glühlampensorten sind in dem C6 verbaut ?

In dem Bordhandbuch zum C6, ist nuuur der Ausbau der

einzelnen Lampenhalterung beschrieben !

Ausser der Angabe w5w- Glühlampen,

habe ich nichts gelesen.

Andere Sorten Glühlampen gibt es anscheinenden

im C6 nicht. Das wäre ja etwas Neues, ein Auto mit

einer Sorte Glühlampen. :)

Ganz besonders würde micht das Format der

Standlichtbirne interessieren, denn die Birne ausbauen, nach Ihrem Format schauen, wegfahren eine kaufen, ist doch etwas umständlich.

Denn die Glühlampe VOR DEM wechseln,

Einkaufen, finde ich besser, dazu muss man aber das Format

der einzelnen Glühlampen kennen!

Oder habe ich in dem Handbuch etwas

übersehen ?

Gibt es eine Glühlampenübersicht im

Handbuch des C6. :)

Eine Übersicht, welcher Glühlampentyp (XY unbekannt), wo im C6 eingebaut ist, wäre sehr hilfreich.

Danke vorab.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib beim Kauf die Bezeichnung W5W an und Du bekommst die Richtige !Auch die Standlichtbirnen sind genormt!Da gibt es allerdings wie bei den Scheinwerferbirnen Bezeichnungen wie z.B."Xenon blue" o.ä.

Ansonsten weiß ich nicht, ob es eine Übersicht gibt, ich habe in die Bedienungsanleitung vom C 6 noch nicht so oft reingeschaut:-),muß ich zugeben

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielleicht helfen Dir die Augsburger Freunde weiter (es sind leider nicht immer alle Lampen aufgeführt):

http://am_application.osram.info/publish/index_de.html

Gernot

Danke Gernot, Dein EINGESTELLTER Link ist sehr brauchbar.

Damit ist vieles geklärt, finde ich.

Denn die Glühlampetype VOR DEM wechseln,

zuerst Einkaufen, finde ich besser, dazu muss man aber das Format

der einzelnen Glühlampen kennen!

Gegen die Glühlampenformatunwissenheit

(ojesses was ein Wort) (schlau machen) hilft der Link sehr. :)

Danke nochmals.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glühlampen für TFL und Blinker vorne gibt es nur bei Citroen. Zumindest habe ich keine im Zubehör bekommen.

Blinker: PY16WST E727XC

TFL: P15WST L642FA

post-22627-14484769957249_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch philips bietet ein tolles tool zum finden der richtigen leuchtittel auf der homepage an.

da hab ich die standlichtbirnen für meinen crosser gefunden, was mir weder der bosch-dienst, noch mein freundlicher cit-dealer sagen konnte.

gruß!

frohes leuchten! ;)

flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

ich greife diesen Thread hier nochmal auf...

Ich muss eine Birne des TFL austauschen. Auf der alten Birne steht: P15WST und A724VF, sieht genauso aus wie auf dem von *Dotti* gezeigten Photo.

Aber selbst bei der Such nach ersterer Angabe spuckt Google nur diese website hier aus! Die zweite Nr. bringt nur Müll.

Bei Osram und Philips habe ich sie nicht gefunden. Die einschlägigen Teileläden haben sowas auch nicht. Mein Teilehändler vor Ort hat im neuesten Philips Katalog eine ähnliche Birne gefunden, die hatte aber 21W (P21WST).

Kennt mittlerweile jemand eine online Quelle, wo man diese Birne bekommt? (Ich habe leider nicht die Zeit, extra wegen einer Birne zu Citroen zu fahren - sind 38 km ein Weg)

Besten Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hast Du schon bei Pug. ( peugeot ) geschaut ?

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

die Websuche hat mir nicht weitergeholfen und die Bedienungsanleitung schickt einen nur zum Freundlichen, und ehe ich lange forsche möchte ich diejenigen fragen, die die Versuche schon hinter sich haben: Wie komme ich an die Birnen dran, d.h., wie bekomme ich das Gehäuse aus dem Stoßfänger gelöst. Vor dem TÜV am Freitag muss ich noch das Kondenswasser entfernen.

Danke Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schwarze Blende um den Nebelscheinwerfer und TFL an der Rundung beginnend ausklipsen. Einfach beherzt daran ziehen. Nach dem Entfernen sind die Halteklammern rund um das Gehäuse zu erkennen.

Der Birnenträger ist auf einer größeren Platte in das TFL eingeklipst. Die Klammern brechen leicht, daher mit einem Fön gut erwärmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dotti,

hat problemlos funktioniert. Ich rätsele momentan noch, ob das Wasser durch die Abdichtung zwischen Scheibe und Träger oder als Schwitzwasser durch die Birnenhalterung kommt. Aber erstmal ist hoffentlich Ruhe

Danke

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch gerätselt wo das Wasser eindringt. Da ich aber die ganze Einheit getauscht habe, kann ich zur Ursache nichts mehr sagen.

Die Rückleuchten werden auch mal gerne zum Biotop. Blöd an der Sache ist, dass die Feuchtigkeit zwischen den zwei Außengläsern sitzt und man mit herkömmlichen Trocknungsversuchen nicht bei kommt.

Ich werde wohl mal den Backofen bemühen und dann rundum mit Sekundenkleber (Tipp hier aus dem Forum) abdichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...