Zum Inhalt springen

Abholung meines C6: ein Tag voller Enttäuschungen


ausm_ruhrgebiet

Empfohlene Beiträge

ausm_ruhrgebiet

Gestern habe ich meinen Citroen C6 2.7 HDI Exclusive abgeholt. Der VW-Händler, der den C6 für einen Phaeton in Zahlung genommen hat, ist 250 km von mir entfernt. Also bin ich am Freitag früh losgefahren und war um 11 Uhr dort. Das war aber auch das einzig Positive. Ansonsten ein Tag voller Enttäuschungen!

Die erste Enttäuschung folgte schnell: der C6, den ich gekauft hatte, stand nicht auf dem Hof. Stattdessen war dort nur ein schwarzer C6 mit schwarzem Leder zu finden. Das war aber offensichtlich ein Neuwagen. Denn er sah aus, wie aus dem Ei gepellt. Na toll! Hatten sie meinen C6 etwa doch anderweitig verkauft?

Mein Verkäufer war schnell gefunden. Und die nächsten beiden Enttäuschungen ließen nicht lange auf sich warten. Erstens war der Verkäufer viel zu nett. Offensichtlich wollte er mich übers Ohr hauen. Denn warum sollte ein solch windiger Typ wie ein Autoverkäufer sonst nett zu einem Kunden sein, der den Kaufvertrag ohnehin schon unterschrieben hatte? Da MUSSTE was faul sein. Zweitens will er mir dann auch noch einreden, der C6 stehe doch auf dem Hof und zwar genau da, wo ich den Neuwagen entdeckt hatte. Der will mich doch veräppeln!

Dann direkt die nächste Frechheit: er ruft den Vorbesitzer an und fragt ihn, ob er mir seine Kontaktdaten geben darf, falls ich irgendwelche Fragen habe. Ich will hier keine Bekanntschaften knüpfen, sondern mein Auto abholen!

Ich, schon völlig in Rage, forderte den Schnösel auf, mir endlich mein Auto zu zeigen. Das tat er dann auch, dachte ich jedenfalls zunächst. Stattdessen führte er mich zu dem niegelnagelneuen C6, der in vollem Glanze vor dem Bürocontainer stand. Der Lack konnte nur neu sein. Ebenso die Felgen und die Reifen. Hey! Der Wagen hatte einen Kratzer auf einer Felge. Und das bei einem Neuwagen! Die verkaufen hier wohl nur Schund (immerhin sollte mein C6 auch einen solchen Kratzer haben - einen Felgendoktor hatte ich aber schon an der Hand, der die Felge für 80 Euro in Neuzustand versetzen will). Ansonsten war dieser Wagen perfekt und ich ärgerte mich kurz, dass ich mich nicht doch für einen neuen C6 entschieden hatte. Das Leder ohne jede Gebrauchsspur. Der Geruch so, wie man ihn sich in Neuwagen vorstellt. Außerdem war auch dieser C6 genau so ausgestattet, wie ich ihn mir wünschte. Mit allem plus Standheizung.

Moment! Warum bringt der Kerl denn jetzt an diesem Fahrzeug MEIN Kennzeichen an? Spinnt der? Will der mich verarschen? Der soll mal schnell meinen Wagen fertig machen und sich nicht mit solchen Spielchen aufhalten. Ich solle doch einfach mal einsteigen und alles einstellen. Plötzlich überkam mich eine Idee: was wäre, wenn ich einfach mitspiele und so tue als sei dieser Wagen meiner? Gesagt, getan! Nach einer kurzen Einführung habe ich noch die Bedienungsanleitung studiert. Eine Stunde lang. Dann bin ich mit dem C6 einfach abgehauen. Und der naive Verkäufer hat mir sogar noch hinterher gewunken! Ganz schön blöd...

Zuhause angekommen, habe ich dann auch an diesem Wagen noch einen Mangel entdeckt: der Tacho muss defekt sein. Denn der Wagen zeigt nach 250 gefahrenen km eine Gesamtlaufleistung von knapp über 60 tkm an. Aber egal, schließlich habe ich auch ein Auto mit über 60 tkm bezahlt. Werde mich darüber also nicht beschweren.

Heute dann die bislang letzte Enttäuschung: ich habe gelesen, dass ich ein H-Kennzeichen erst in 27 1/2 Jahren bekomme. Nie wieder Citroen! (Auch schon alleine deshalb nicht, weil es dieses E mit den Stricheln drüber auf meiner Tastatur nicht gibt. Das ist doch Mist!)

Will sagen: bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht und bin so zufrieden wie noch nie mit einem Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich die Überschrift gelesen habe, musste ich an meine Überführungsfahrt denken. Die war nämlich durchaus von einer Enttäuschung in Form dieser fiesen Abgassystem-Fehlermeldung geprägt.

Allerdings hatte er deutlich weniger KM auf der Uhr! ;)

Heut ist alles ok.

Wünsch dir nochmal allzeit gute Fahrt!

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Auch schon alleine deshalb nicht, weil es dieses E mit den Stricheln drüber auf meiner Tastatur nicht gibt. Das ist doch Mist!)

Ëinë ëndlosë Ënttäuschung ëntspricht dër Ërwartungshaltung an ëinen Citroën!

Herzlichen Glückwunsch!

Gruß, Alt+137

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrje - noch ein Opfer!

Schmeiß weg die Karre! Das Dauergrinsen erzeugt nur Kopfschütteln in der Nachbarschaft.

Viel Spaß und herzlich Willkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...