Zum Inhalt springen

Suche TI's oder anderweitige Unterlagen zu Werkzeug 6612 T und 6611 T


schrauber

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe obenstehende Werkzeuge für den Citroen CX und suche eine sicher irgendwo existierende Gebrauchsanleitung dazu. Es handelt sich um Lehren für die Tragarm- und Schwingarmaufnahmen. Leider verlieren die mir zum CX Serie 1 und Serie 2 vorliegenden Werkstatthandbücher dazu kein Wort. Auch der Werkzeugkatalog informiert nur: "Satz von 2 Schablonen zur Kontrolle der Armstellung (vorn) bzw. hinten. Wer weiß wie sie genau angewendet werden oder hat sogar diesbezüglich Unterlagen?

Vielen Dank schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Mads, so schlimm kann das nich sein - so weit wech vom Deutschen kann das doch nicht sein und zudem könnte mein Dänisch damit zumindest seine ersten Worte verbuchen... Oder? Zur größten Not müssen Du oder Peter dran glauben und mir helfen. Kannst Du mir die (dänischen) Unterlagen raussuchen? Wäre spitze Mads!

Hast denn in Westhofen (so Du kommst) was gut. Sonst eben in CX-Naturalien ;-)

Grüße in den Norden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt Mads, dann bist Du mein Mann. Meinst Du Du könntest mir das schicken? In meinen Werkstattordnern ist's nicht - muss wohl spät in der Serie 2 gewesen sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mads-Citronaut

Ich habe eine wirklich sehr umfassende Sammlung an Original-Unterlagen, habe aus Neugier kurz gesucht aber nichts gefunden, daher drei Fragen dazu:

1) Welche Nummer hat das Buch

2) Welche Nummer steht oben auf der Seite

3) Falls Du die Seiten elektronisch hast, könntest Du sie mir bitte mailen?

Liebe Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon kurios - ich selbst habe die deutschen Werkstattordner jeweils in der letzten Aktualisierung der Serie 1 durchgeforstet sowie den Robri-Nachdruck der Serie 2 und zudem alle mir vorliegenden Original-TI's bis 1991, habe aber nichts dazu finden können. Von der Nummernvergabe der Werkzeuge her müssten sie allerdings schätzungsweise gegen Ende der Serie 1 zur Verfügung gestanden haben (frühestens)...

& Danke an Dietmar für die bereits gemachte Recherche!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mal sehen, wenn Ich demnächst bei der Roy is. Das sind ganz normale Bordeauxrote Ordner von Audomobiles Citroën A/S Kopenhagen mit den zungenzerbrechenen (Dänischen) Titel "Tekniske manualer og cirkulærer CX Diesel/Turbo Diesel 1983-1991"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, seltsam da sind diese Infos anscheinend zwar bis in die Bädehavngade 38 gelangt, wohl aber nicht bis Köln. Zudem scheinen die Dänen seinerzeit da auch etwas aktueller gewesen zu sein. Hier in D gab es gar keine Technischen Informationen für CX Diesel. Und ein Werkstatthandbuch für Diesel von 1983-1991 durchgehend hatten wir auch nicht. Wundert mich dass dieses Werkzeug (man vermisst damit die Armlager vorne und hinten) im Dieselhandbuch sind - in der Ausgabe für Deutschland (Serie 1, letzte Aktualisierung) ist leider auch nichts darüber zu finden.

Die Dänen sind meine letzte Hoffnung doch noch was drüber zu erfahren!!!

Vielen Dank nochmal an alle die so fleißig gesucht haben!

Grüße

Julius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute bei der erneuten Durchsicht meiner TI's bei Vorgängen in denen Spezialwerkzeug verwendet wird sehr oft den Hinweis auf eine wohl separate Dokumention von Citroen betreffs sämtlicher Spezialwerkzeuge für alle Typen entdeckt (habe sonst wohl immer drübergelesen). Jedenfalls scheinen diese ähnlich wie die TI's strukturiert zu sein. Z.B. Eintrag zu Werkzeug 6608T in der TI zum Längsträgerwechsel: "siehe Information Spezialwerkzeug Nr 80-01". Vermutlich könnte man dort fündig werden wenn man es zur Hand hätte. Hat DAS eventuell noch wer oder weiß jemand mehr darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekam heute aus Köln, angeblich aus der technischen Abteilung, wo ich vor einiger Zeit mal angefragt hatte die Auskunft dass es diese Werkzeuge bei Citroen nie gegeben hätte und es auch keine Unterlagen dazu gibt. Der CX hätte nicht viel Spezialwerkzeug gehabt.

;-)

Nun ja, ich habe alte Werkzeugkataloge die sie zumindest mit oben genannter Funktion benennen und auch das Werkzeug selbst. Das recherchieren macht dort wohl auch zu viel Mühe. Daher hier noch mal Danke an die Forumsmitglieder die zumindest ernsthaft gesucht haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...