6. Februar 201115 J. Hallo, ich konnte in den Fahrzeugunterlagen nicht wirklich eine Angabe zum Drehmoment für originale Citroen Alufelgen finden. Wer kann mir den richtigen Wert sagen? Danke und einen schönen Sonntag Jens
6. Februar 201115 J. Üblicherweise 9dN 1 dN = 10 N Hallo, das wird nicht weiterhelfen. Du benennst eine Kraft, aber kein Drehmoment, also ein Produkt aus Kraft und Weg, dessen SI-Einheit Newtonmeter (Nm) lautet.
6. Februar 201115 J. Ersteller ok dank euch also 110 Nm hatte ich auch im Kopf, aber meine Alu´s für den Sommer Dezent V bekommen 135 Nm laut Gutachten, deswegen war ich mir nicht mehr sicher Danke
24. August 201115 J. ...ich verzweifle bald an der schlechtesten Bedienungsanleitung, seitdem ich Auto fahre. Das ist nun mein 11. eigenes Auto...aber sowas hatte ich zuletzt beim zusammenbauen von einem IKEA-Schrank in der Hand..... Nirgends steht die Höhe des Drehmomentes geschrieben für meine 19" Adriatique-Felgen. Klar kann ich oben lesen, dass es höchstwahrscheinlich 110Nm sind. Kann ich mir bei 1,8t und 98Y -Reifen ja kaum begreifbar machen..... Fragezeichen auf Stirn eines Jungcitronesen
25. August 201115 J. Hallo, es geht da nicht um das Material der Räder, sondern um die Größe und Art der Bolzen. Die Werkstatt würde es sicher wissen. Gernot
25. August 201115 J. ich habe dazu mal diese Liste gefunden. Auf einer anderen Website habe ich das auch nochmal so gefunden. Allerdings wäre es eine gute Frage ob C5 I/II und C5 III da gleich behandelt werden müssen...
25. August 201115 J. die liste ist gut. gerne würde ich wissen, nach welchen kriterien sowas entsteht. (z.B. C1 mit 100Nm vs Xantia/C5 mit 90Nm --> wobei sich das 90Nm offenbar auf leichtmetallräder bezieht - stahlfelgen sollten - laut Aussagen von 3 Rad/Gummi/Felgen-profis, die ich bisher gefargt habe, mehr bekommen - beim Xantia 100-110Nm)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren