Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia X2 Rücksitzbank

Hervorgehobene Antworten

Hallo Forum

Vor einiger Zeit passierte mir ein ziemliches Mißgeschick.

Mir ist mal ein Bleiakku auf der Rücksitzbank umgekippt.

Dabei trat natürlich einiges an Säure aus und hat mir die Polster hinten und nen Teil vom Teppich zerfressen.

Momentan überlege ich, ob ich die Rücksitzbank nicht komplett wechsel. Nach nem wechsel sollte wieder die Armlehne drinn sein und wenn möglich die Durchladeluke. Meine Frage ist jetzt, wie aufwendig ist der wechsel? Und was kostet mich das etwa?

Vielen Dank schonmal.

Die Rücksitzbank ist meines Wissens nach nur an paar Schrauben und Gelenken festgemacht. Einfach mal umklappen, dann siehst du genau wo. Die Sitzpolster sind vorne montiert, die Rücksitze unten am Rand.

Habe im übrigen einen Lederrücksitzbank anzubieten. Aus einem X1 in schwarz, sehr guter Zustand. Keine Ahnung ob sie im X2 passt.

• Ersteller

Danke fürs Angebot aber ich habe vorne keine Lederausführung und da würde das nicht passen.

In der Bucht ist momentan was allerdings vom Break (würde die auch passen?).

Nein, die Sitze vom Break sind anders montiert.

Für vorne habe ich auch Ledersitze, e. verstellbar und Sitzheizung. Auch bei denen weiß ich nicht, ob die beim X2 passen. Fürchte aber aufgrund der Elektronik nicht.

• Ersteller

Ich glaube die Vordersitze würden mich auch überfordert ;-) bei den Schläuchen und Drähten danke.

Ich mach am besten mal ein Inserat auf.

Rückbank X1 und X2 sind kompatibel.

Bei den Vordersitzen hast du Probleme mit dem beim X1 nicht vorhandenen Seitenairbag. Technisch passen die Sitze allerdings

• Ersteller

Danke Nightmare.

Wären die Ledersitze also doch ne Option allerdings würden mir passende Polster schon besser gefallen.

Wenn gewünscht gibts die passenden Türverkleidungen mit simplen, grauen Stoff dazu.

Fehlt nur noch der Himmel, welcher beim VSX, wo die Austattung her kommt, ja schwarz ist.

Danke Nightmare.

Wären die Ledersitze also doch ne Option allerdings würden mir passende Polster schon besser gefallen.

Wie gesagt, den Sitzen fehlt der Seitenairbag, den dein X2 hat. Das gibt beim Tüv Probleme, da das System den fehlenden Airbag erkennt.

Da kann man tricksen oder evtl. den Seitenairbag beim TÜV austragen lassen. Aber dazu frag besser jemanden, der sich genau damit auskennt ;)

• Ersteller

Vielen Dank Leute.

Aber wenn ich mich an so große Sachen ranwagen würde, dann würde ich auch nen neuen Teppich suchen ;-)

@Kaveo91 Ich behalt dich mal im Gedächtnis und melde mich, wenn die richtige Polsterung nicht auf zu treiben ist.

Aber wenn ich mich an so große Sachen ranwagen würde, dann würde ich auch nen neuen Teppich suchen ;-)

Nen Teppich hätte ich hier bald über, wenn wir mit dem Wiederaufbau von meinem fertig sind

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.