6. Februar 201115 J. Moin Vergaser Spezialisten mein Visa Boxer geht seit neusten im Stand immer aus. Standgaserhöhung bringt nix. Nun habe ich in "Jetzt helf ich mir selbst" was von dem Leerlauf-Absperrventil gelesen und auch den Funktionstest gemacht. Der Ventilstößel zieht nicht an . Dann ist das Ventil wohl hinüber Hier das von mir. Und dieses hier habe ich im Netz gefunden. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350179803778&ssPageName=STRK:MEWAX:IT Das sieht etwas anders aus. Kann ich es trotzdem nehmen? Ist der Preis OK, oder hat jemand noch ein funktionierendes Ventil liegen?
6. Februar 201115 J. Ersteller Mist gerade nach geschaut. Ich habe einen Webervergaser drin, dann passt das Ventil aus dem Link schon mal nicht
6. Februar 201115 J. Man kann es auch ganz weglassen und dafür eine schraube reindrehen und festziehen.
6. Februar 201115 J. Ersteller Man kann es auch ganz weglassen und dafür eine schraube reindrehen und festziehen. ECHT?? Dann werde ich es mal versuchen!!
13. Februar 201115 J. Ich habe auch den Weber.....und 'ne Schraube drin :-) Ersatzteile kannst du getrost vergessen, gibbet nicht mehr, laut Weber D. Umrüsten auf Solex, nebst Ansaugspinne, ist die letzte Option. Volker
13. Februar 201115 J. Ersteller Upps, noch garnicht berichtet. Hat bestens funktioniert mit der Schraube. Läuft wieder bestens das Viselchen DANKE für den Tip!!!
13. Februar 201115 J. Hast du kontrolliert, ob überhaupt Strom ankommt? Muss ja nicht am Ventil liegen...
13. Februar 201115 J. Ersteller Ich habe das Ventil ausgebaut und mit Strom getestet-nix passierte. Ist wohl platt das Ding.
24. Februar 201115 J. hallo, hatte bei Leerlaufproblem auch schon mal das Abschaltventil im Verdacht und mich daher etwas damit beschäftigt. Das mit der Schraube hatte ich damals auch gelesen und mich gewundert . Es scheint wohl mind. 2 Versionen des Abschaltventil- Vergasers ( Solex 26/35 ) zu geben . Bei meinem ist an diesem Ventil die Leerlaufdüse dran , das kann wohl eine Schraube nicht ersetzen . Wo befindet sich bei deinem Solex denn die > Leerlaufdüse , würde mich mal interessieren. Vielleicht bringt mir da jemand Licht in die Vergaserdunkelheit . P.S.: ich habe dann bei meiner Version mal irgendeine Leerlaufdüse aus 2 CV Registervergaser reingeschraubt , mit 2 verschiedenen probiert, ging dann auch . Schraube statt Düse leuchtet mir aber nicht ein . Grüsse Thomas ( der mit Ami 8 mit Visa Motor )
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren