7. Februar 201115 J. Hi, ich habe hier irgendwo mal nen Thread gelesen, wo verschiedene Kleber zum Kleben der undichten Dichtfolie in der Heckklappe empfohlen wurden. Kann diesen leider nicht finden. Kann mir jemand den Link schicken oder habt ihr einfach gute Tips, welcher Kleber gut ist? Danke! Gruß, Michael
7. Februar 201115 J. Hi,ich habe hier irgendwo mal nen Thread gelesen, wo verschiedene Kleber zum Kleben der undichten Dichtfolie in der Heckklappe empfohlen wurden. Kann diesen leider nicht finden....QUOTE] Wieso nicht? ....Erweiterte Suche (klick), Folie Heckklappe (in Schlüsselwortsuche), Suchen (klick) http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?107082-Heckklappe-Xantia-Break-Abdichtung&highlight=Folie+Heckklappe
7. Februar 201115 J. Ersteller Danke! Habe andere Suchbegriffe verwendet, da wars dann nicht zu finden... Spricht eigentlich viel dagegen, einfach ringsrum den Kleber anzuwenden und Löcher im alten Kleber zu verkleben, statt die Folie komplett abzunehmen, zu reinigen und neu zu kleben? Letzteres ist ja eine Sauarbeit, außerdem habe ich Angst, dass die Gummidichtung für das Türschloss dann nicht mehr dicht ist... Gruß, Michael Bearbeitet (7. Februar 201115 J. von tocojon)
7. Februar 201115 J. Die saubere Methode ist sicherlich, die Folie komplett zu entfernen, beide Seiten (Folie und Heckklappe) von den Kleberesten befreien, entfetten und dann neu einzukleben. Alles andere ist Gefrickel und die Gefahr, dass es nicht dicht wird ist groß. Noch ein Tipp: damit die Folie besser sitzen bleibt, an der einen oder anderen Stelle eine kleine Schraube mit Unterlegscheibe zum fixieren anbringen. Speziell um den Auswölbung beim Schloss macht es Sinn.
7. Februar 201115 J. So groß ist der Aufwand nicht, den alten Kleber zu entfernen. Ich habe die "Folie" am Rand jeweils etwas gebogen und schon ließ sich das Zeug da gut abziehen. Auf der Klappe leistet ein altes Stecheisen gute Dienste, Angst vor Kratzern muß man ja nicht haben - Plastik rostet nicht.
8. Februar 201115 J. Moin... Spricht eigentlich viel dagegen, einfach ringsrum den Kleber anzuwenden und Löcher im alten Kleber zu verkleben, statt die Folie komplett abzunehmen, zu reinigen und neu zu kleben? Die Erfahrung hat zumindest mir gezeigt, dass es besser ist, die Folie einmal komplett zu entfernen, zu reinigen und neu zu verkleben, als es zweimal machen zu müssen. Vor allem der untere Bereich, da wo die Ablauflöcher sind, ist besonders sorgfälltig zu behandeln. Markus
8. Februar 201115 J. Ach ja, ich habe die "Folie" mit Terokal eingeklebt, ist im Geruch und der Verarbeitung sehr ähnlich Patex. Gut ablüften lassen, dann wird auch die neuralgische Stelle am Schloß dicht.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren