Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xanti und Standheizung probs

Hervorgehobene Antworten

Haben wir hier auch Standheizungsprofis im Forum?

Eberspächer B5W SC müsste sein.

Bei Programmiertem oder manuellem Start, läuft die Anlage wie gewohnt an und schaltet nach dem Freibrennen ab.

Das Display ist weiter beleuchtet = Läuft noch - eigentlich.

Aber es tut sich nix. Sie geht nicht in den eigentlichen Heizmodus über.

Weiß da jemand Rat oder hat evtl Unterlagen - Rep.-Hilfen - diese an : donnerxm@web.de

Dank schonma

Gruß

DonnerXM

Glühstift (der mit den 2 Kabeln) ersetzen. Materialpreis ca. € 35,--

siehe Störungssuche und Reparaturanleitung (PDF):

http://www.suchepdf.net/ebook/ebersp%C3%A4cher+standheizung/

Bearbeitet ( von Oberhesse)

Warum der Glühstift, wenn die Heizung wie gewohnt freibrennt? Dann ist doch eine Flamme da.

Bei meiner B5W (ohne SC) hatte ich einen ähnlichen Fall. Da konnte ich aber noch mit einer LED einen Fehlercode auslesen.

Brennt die Heizung beim Start ohne kleine Aussetzer? Kannst Du in der Spritleitung kleine Luftblasen ausschließen?

Grüße

Markus

Warum der Glühstift, wenn die Heizung wie gewohnt freibrennt? Dann ist doch eine Flamme da.

....

...weil zu 95% der Widerstandswert des Glühstiftes ausserhalb der Toleranz liegt und deshalb nicht geheizt wird.

• Ersteller

Nuja, hab Dank für die Info.

Gibts da verschiedene Glühstifte? und wo krieg ich son viech am geschicktesten/günstigsten?

Gruß

de DonnerXM

• 7 Monate später...
  • Ersteller

Neue erkenntnisse oder eher phänomen, da ich u ranzukommen den stossfänger abbauen muss und dazu nolch nicht gekommen bin, hab ich sie vorhin ca 15min nachdem ich auf arbeit angekommen bin einfach mal in warmzustand gezündet, und sie hat geheizt als wenn nichs wäre. Nu is die frage soll ich mal checken lassen oder mir erstmal für um 60€ nen diagnosestecker kaufen? Oder gehts auch ohne diesen adapter zu diagnostizieren?

Gruß

martin

hi

gib mir mal mailadresse, sofern richtige vorwahluhr drin, kannman der fehlercodes entlocken und auch löschen :)

Schick dir das originale Eberspächer dokument zu.

Gilt für die hydronic reihe :)

LG

Edit mail stet eh im ersten Post, ich schreib schnell was ..

Edit II: Mail ist draussen

Bearbeitet ( von MindVision)

• Ersteller

uhr ist die easy start t is aber keine diag angeklemmt das hab ich schon versucht.

Dann schau ich mal ins emailprog.

Dank Dir schonma.

gruss Martin

• Ersteller

Hmm nu schreit es ganz stark nach Glühstift, Test heut Nacht war, Wasserpumpe und Verbrennungsluftgebläse laufen an und gehen nach ein paar Minuten wieder aus, zündet nicht.

Ich werd ma sehn, ob ich heut ma die Diagnoseleitung zur Schaltuhr gelegt bekomm, ma sehn, was die mir dann ausspuckt....

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Hmm, so nu endlich, vorhin mal provisorisch die Diagnoseleitung gelegt, er bringt 064 das is der Flammfühler bzw das Kabel dahin...

Für weitere Tests muss nun der Stoßfänger runter.... Da hab ich garkein Bock drauf... hab ich nämlich noch nie beim Xanti gemacht... Wo sitzen da die Schrauben? Gibt´s da zufälligerweise Bildmaterial?

Gruß

Martin

Hallo , da brauchst nixmehr testen.

Den Flammfühler ersetzen .

Steuergerät demontieren. Vorsichtig, reparatur/überholanleitung dafür gibts eh zu genüge herumliegen

In keinem Fall einen weiteren Startversuch unternehmen, da sich nach 10 erfolglosen Startversuchen mit Startwiederholung das Steuergerät verriegelt.

*Hab ne Hydronic B5WSC bei mir drin....*

Gruß

Joachim

• Ersteller

-lammfühler is bestellt.

Nu weiss ich aber immernoch nicht wo überall der stossfänger verschraubt is.

Hi Mit der Stosstange kann ich dir nicht helfen beim Xantia, die andren aber ganz sicher...

Anleitung für das Zerlegen der Hydronic hast du ? oder brauchst du ? *gg*

Schick ich dir sonst via mail. aber ich bilde mir ein das die zerleganleitung in dem teil weiter unten im PDF Mit den fehlercodes drinsteht, die ich dir bereits gschickt hab .

Das Heizgerät muss raus ..., damit das fahrzeug fahrtüchtig bleibt inzwischen, irgendwas pfuschen um beide Wasserschläuche da unten miteinander zu verbinden daweil ...

PS: Wo hast denn kauft Diesen flammsensor ?

Gruß

Joachim

• Ersteller

Schaunmermal - dann seh mer schon.... wie des dann geht mit dem hydronic-zerlegen, is in dem pdf drin.

Hab ich kauft bei ersatzteilebox.de, warmpol hat´s nicht.

Gruß

Martin

• Ersteller

Ha, da hat sich n schreibfehler eingenistet, das muss heissen ersatzteilebox.com und nicht "de"

Gruß

Martin

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.