Zum Inhalt springen

Suche Probefahrt im C 6 Benziner


Thorsten Graf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich mir möglicheweise bei passender Gelegenheit einen C6 Benziner zulegen möchte, muss ich so einen Wagen natürlich vorher einmal probefahren. Vielleicht hat sich das Thema dann ja schon erledigt und ich kann den C 6 gedanklich ad acta legen. Oder ich kann dann - wenn ein schöner C 6 angeboten wird - zugreifen.

Wer in der Nähe von Herford/Bielefeld lässt mich einmal ans Lenkrad seines C 6?

Es muss tatsächlich ein Benziner sein. Diesel bin ich schon mal gefahren.

Grüße

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden überhaupt C6 Benziner in einer für Dich tolerierbaren Entfernung angeboten?

Die Citroën-Gebrauchtwagensuche listet 100 Exemplare C6, davon 0 Stück als Benziner.

In den großen Internet-Fahrzeugbörsen finden sich jeweils 180-190 Stück C6, davon 2-3 Benziner, wovon man nochmal wenigstens 1 abziehen darf (nein, ein HDI läuft mit Benzin nicht wirklich gut).

Viel Erfolg bei der Suche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment nicht, aber ich suche ja auch deshalb eine Probefahrt von anderen Usern hier. Sonst würde ich einfach einen dieser Wagen, die zum Verkauf stehen, testen. Wenn ich aber ernsthaft interessiert wäre, würde ich dafür auch nach München fahren - für den Kauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Benziner sind wohl in der Schweiz gelandet. Könnte daran liegen das bei uns das Benzin billiger ist als Diesel.

Hier gibt es einige Händler die noch solche haben. Werde heute auch einen probefahren.

Ist zwar etwas weit, kannst aber die Probefahrt direkt mit einem Skiwochenende verbinden ;)

Grüsse aus der Schweiz

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein interessanter Hinweis. Werde mal in den entsprechenden Foren schauen (gibt es sowas in der Schweiz wie mobile?).

Gruß

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stören...ich bin einen C6 Diesel 205 gefahren. Dort gingen die Vibrationen des Motors bis ins Lenkrad. Die Anfahrtschwäche (jetzt wohl behoben), die ungeklärte Frage der Russpartikel trotz oder gerade wg. der Filter, die wohl im Alter zunehmend schlechte Laufkultur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tip: fahr am besten noch einen HDi.

Als ich meinen ersten C6 gefahren habe (Mietwagen) war die Enttäuschung riesengroß. Später hat sich herausgestellt, der Wagen war defekt.

Vibrationen gehören nicht zum Alltag des C6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe Dotti Recht. Freilich läuft der HDI etwas kerniger, als der Benziner. Aber Vibrationen, die ins Lenkrad übertragen werden, sind definitiv nicht normal.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass durch die Filterung Kleinstpartikel entstehen, die lungengängig sind und dadurch eine Gesundheitsgefährung darstellen?

Die Hersteller haben sicher kein Interesse daran, das zu bejahen. Plausibel wäre es aber, daher will ich da kein "Risiko" eingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir hier in Salzgitter ein Probefahrt anbieten.

Hatte ja selbst 100.000 km das Vergnügen mit dem HDI 205 Diesel... da vibrierte nichts im Lenkrad. Aber er nagelte dann ab 100.000 km recht vernehmlich im Stadtverkehr. Ein rein akustisches Problem. Vielleicht verrußte Einspritzdüsen? Keine Ahnung. Der Benziner säuft zwar mit LPG auch mal 15 Liter, kann aber auch mit 11,5 bewegt werden. Der Motor entschädigt mit phantomgleicher Laufkultur bis ca. 2.000 U/min, entspricht 100 km/h im 6. Gang.

Auf der Autobahn rumort er dann auch mal recht kernig, insbesondere zwischen 120 und 160 km/h. Es ist eben kein Reihen-6-Zylinder von BMW. In den Kasseler Bergen geht ihm dann auch ein wenig die Souveränität des Diesels ab. Da muss die Automatik häufig herunterschalten, am besten gleich zwei Gänge, wenn es einigermaßen flott vorangehen soll. Hat eben keinen Turbo, der alte Sauger.

Aber wie schrieb schon Autobild... der Diesel mag vernünftiger sein, das Herz entscheidet sich für den Benziner, der ist einfach schöner.

Bearbeitet von Audi 5000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann setzt dich mal in den 3 Liter!

so ruhig,da hört man fast nix.

und der geht ab wenn man aufs gas steht,huii

im Verbrauch,nun einen halben bis 3/4Liter weniger als der 2,7Liter HDI.

letzte tankfüllung war für 900km gut (reise gen Italien)

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist tatsächlich nicht so einfach. Der Vorteil beim Benziner: die sind meist recht günstig zu bekommen, so z. B. einer mit 44 tsd km für 16.800 in Exclusive. Wenn der nicht so weit weg wäre...außerdem trenne ich mich eigentlich auch ungerne von meinem CLK. Das mit dem kernigen Sound zwischen 120-160 müsste ich mir mal selbst anhören, das ist gerade der typ. Bereich auf der AB. Salzgitter - danke für das Angebot, komme evtl. darauf zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausm_ruhrgebiet

Für 16.800 Euro einen Benziner mit 44tkm? Ich weiß nicht, ob ich das wirklich als günstig bezeichnen würde. Der C6 ist insgesamt sehr günstig gebraucht zu bekommen, auch als Diesel mit < 60tkm und < 20t€. Ich habe mir einen HDi Exclusive, Bj 2006, mit 50tkm für glatt 16t€ angesehen. War top in Schuss! Gekauft habe ich ihn nur deshalb nicht, weil ich eine Standheizung und zusätzliche Winterräder haben wollte und der Kauf eines Komplettpakets günstiger ist als das spätere Zukaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann setzt dich mal in den 3 Liter!

so ruhig,da hört man fast nix.

und der geht ab wenn man aufs gas steht,huii

im Verbrauch,nun einen halben bis 3/4Liter weniger als der 2,7Liter HDI.

letzte tankfüllung war für 900km gut (reise gen Italien)

uwe

Sprechen wir hier vom gleichen Auto???? Mein C6 3.0 verbraucht im Minimum 11,4 Liter/100 (Benzin). Mit leichtem Wohnanhänger (Eriba Touring Troll 540) sind es dann über 16 (LPG). Durchschnittsverbrauch mit LPG ist 13,5 Liter. Dass wären dann so eine Reichweite von rund 500 km mit dem Benzintank (70 Liter). Mit 48 Liter LPG komme ich meist 300 bis max. 350 km weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...