7. Februar 201115 J. Hallo, mein BX geht manchmal vorne nicht hoch. Dann hiflt es immer die Höhenverstellung ganz rauf, runter und wieder in die Fahrstellung zu sezten. Dann kommt er wieder hoch. Folglich klemmt wohl was. Hat da jemand Erfahrung mit, wie das abzustellen ist, oder muss ich einen neuen Höhenkorrektor einbauen? Danke für Eure Hinweise. Oliver
8. Februar 201115 J. Manchmal reicht es aus Hydrorincage (die spezielle Reinigungsflüssigkeit für die Hydraulik) vorschriftsmäßig zu verwenden. Auf jeden Fall würde ich hier zunächst das Gestänge auf ausreichende Freigängigkeit und korrekte Einstellung hin überprüfen und ggfls. schmieren. Ansonsten kann man noch den Höhenkorrektor zerlegen und reinigen, bevor man ein geprüftes Gebrauchtteil/Neuteil verbaut. Wenn der BX im Stand vorne schnell absinkt, würde ich die Rücklaufmenge aus den Leckölschläuchen der Federbeine kontrollieren, möglicherweise sind diese zu hoch und die Federbeine sollten neu abgedichtet / erneuert werden. Bearbeitet (8. Februar 201115 J. von Auto nom)
8. Februar 201115 J. evtl ist auch garnicht der HK innen schwergängig, sondern das nette geschwungene Gestänge quer zum Stabi das dem Höhenkorrektor die Höhe übermittelt in der Plastikbüchse festgegammelt...
8. Februar 201115 J. Ersteller Danke für die Tipps. Ich werde mir das morgen mal anschauen und hoffen das ich meinem BX mit Rostlöser und etwas Fett seine Lowrider Allüren abgewöhnen kann.
9. Februar 201115 J. Ersteller evtl ist auch garnicht der HK innen schwergängig, sondern das nette geschwungene Gestänge quer zum Stabi das dem Höhenkorrektor die Höhe übermittelt in der Plastikbüchse festgegammelt... Das wars. Jetzt reagiert die Höhenregulierung wieder viel feinfühliger. Hinten hab ich es auch gleich gemacht, da war auch alles schön verrostet. Wie heisst es so schön: Wer gut schmiert, der gut fährt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren