8. Februar 201115 J. Der 2,7 HDI hat ja in anderen Autos teilweise eine höhere Leistung. Im Jaguar glaube ich. Das soll ja beim C6 an dem Automatikgetriebe von Aisin liegen, das "nur" 450 NM verträgt. Ist der Motor vom Werk her für eine höhere Leistungen konzipiert? Oder wird er für die höheren Leistungen in andern Fahrzeugen entsprechend verstärkt. Gruß Rainer
8. Februar 201115 J. Im Jaguar hat der Motor ganze 3 PS mehr, im Landrover, wenn ich mich recht entsinne nur 190. Wo soll der Motor mit deutlich mehr Leistung verbaut sein? T.
8. Februar 201115 J. der 3,0HDI hat deutlich mehr Leistung als im C6/C5. Den gibts meines Wissens mit bis zu 275PS
8. Februar 201115 J. Das Jaguargetriebe verträgt mehr Nm. Deshalb hat der neue Dreiliterdiesel im Jaguar mehr Drehmoment als im C6.
8. Februar 201115 J. Dass der 3,0l Motor in anderen Fahrzeugen mehr Drehmoment und Leistung hat liegt meines Erachtens am Quereinbau bei Citroen. Dabei bleibt für das Getriebe wenig Platz. Baut man den Motor hingegen längs ein kann das Getriebe auch größer ausfallen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren