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Lichtmaschine 2 CV mit höherer Leistung


Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

gibt es eine passende Lichtmaschine für den 2 CV mit etwas höherer

Leistung ?

Gruß

Peter

Bearbeitet von soleil
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Ich hatte früher (1982) wegen Doppelscheinwerfern eine GS Lima drin. Die bringt 40A.

Da muss man, glaube ich mich zu erinnern, nur die Spannvorrichtung anpassen und die Kühlung erfolgt weiterhin über das Motorgebläse.

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Stimmt, die Lima des GS hat keinen integrierten Regler, wie bei der Ente auch. Das geht, man muss nur eine GS-Lima finden. GSA hat schon den in die Lima integrierten Regler.

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Stimmt, die Lima des GS hat keinen integrierten Regler, wie bei der Ente auch. Das geht, man muss nur eine GS-Lima finden. GSA hat schon den in die Lima integrierten Regler.

Bei einer GSA Lima musst Du den mechanischen Regler ausbauen und eine Brücke in den Stecker machen. Damit 12V an dem Anschluss des GSA Reglers ankommen.

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Ich hatte früher (1982) wegen Doppelscheinwerfern eine GS Lima drin. Die bringt 40A.

Da muss man, glaube ich mich zu erinnern, nur die Spannvorrichtung anpassen und die Kühlung erfolgt weiterhin über das Motorgebläse.

Genauso geht's!

Die Spannvorrichtung hat dann einen Versatz von ca. 10mm in Fahrtrichtung zu "überbrücken" und muß entsprechend gebogen werden. Alternativ habe ich die drei Bleche einer CX Spannvorrichtung eingesetzt, die sind auch trotz Biegen bei Vibrationen nicht gebrochen.

Gruß

Bernhard

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  • 8 Jahre später...

Hallo, ich habe eine GSA Lima daheim und wollte diesen in meine Ente einbauen. Allerdings hat die Lima zwei Kabelschuhanschlüsse und nicht einen wie bei der Ente. Müsste eine Paris Rhone Lima sein mit integrierten Regler. Muss ich noch ein Kabel legen und wohin muß es gehen? Bitte um Hilfe. Gruß 

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Hallo, steht leider nichts an den Anschlüssen. man sieht nur, dass das eine Kabel was vom Regler kommt, rot ist und das andere schwarz. Ich bin der Meinung, dass man das rote mit  dem schon vorhandenen Anschluss vom Entenkabelbaum verbindet und das schwarze auf Masse legt damit wäre der Kreislauf des Erregers wieder geschlossen, wenn man den Entenregler zuvor überbrückt hat. Lg

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Bei der GSA Lima gibt es am Regler Zündungsplus (Klemme 15) und die Ladekontrollleuchte, welche nicht angeschlossen werden muss. Eine Erregung über die Ladekontrolle ist hier nicht nötig.

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vor 45 Minuten schrieb DerProfi:

Bei der GSA Lima gibt es am Regler Zündungsplus (Klemme 15) und die Ladekontrollleuchte, welche nicht angeschlossen werden muss. Eine Erregung über die Ladekontrolle ist hier nicht nötig.

Also ist der Stecker am Regler mit roten Kabel für das Zündungsplus vorgesehen und der schwarze zu ignorieren? Dankeschön!

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vor 19 Stunden schrieb DerProfi:

Bei der GSA Lima gibt es am Regler Zündungsplus (Klemme 15) und die Ladekontrollleuchte, welche nicht angeschlossen werden muss. Eine Erregung über die Ladekontrolle ist hier nicht nötig.

Ist das vergleichbar mit der Visa Lima? 6,3mm Steckzunge für Zündungsplus und 4,8mm Steckzunge für LKL?

Sind die beiden Kontakte innen in der Lima miteinander verbunden?

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vor 20 Stunden schrieb enter:

Also ist der Stecker am Regler mit roten Kabel für das Zündungsplus vorgesehen und der schwarze zu ignorieren? Dankeschön!

Aber auf jeden Fall kontrollieren, dass die Spannung nicht über 14,4 V geht.

vor 1 Stunde schrieb (°\=/°):

Ist das vergleichbar mit der Visa Lima? 6,3mm Steckzunge für Zündungsplus und 4,8mm Steckzunge für LKL?

Sind die beiden Kontakte innen in der Lima miteinander verbunden?

1. Wahrscheinlich, das Prinzip ist das selbe, beide haben den Regler im Generator.

2. Nein, was soll das für einen Sinn machen? LKL brennt wenn nicht geladen wird. 12V liegt immer mit der Zündung an.

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Ich hatte da auch eine GSA Lima, wo der interne Regler allerdings defekt war. Ich hab den Regler einfach ausgebaut, einen der beiden Kohlen auf masse gelegt und die andere Kohle mit meinem Entenregler verbunden...fertig

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