8. Februar 201115 J. Da mein Radlager vorn eh im Argen ist, wollt ich bei der Gelegenheit schonmal die vordere Felge mit lackieren, solang die alten Lager noch drin sind. Ich will ja dann auch wegen Verbrauch bei trocknem Wetter wieder mim Mopped auf Arbeit fahren. Reicht das eignetlich, wenn man die Pulverbeschichtung, die original drauf ist, nur anschleift und mit Grundierung und Lack drübergeht, oder sollte die Felge komplett gestrippt werden und dann neu mit Alugrund, evtl. Filler und Lack gemacht werden? Bedeutet halt nen Kostenpunkt, der mir momentan gar nicht schmeckt. Das Ganze in absehbarer Zeit doppelt machen will ich aber auch nicht. Zur Zeit beobachte ich noch ne Felge bei Ebay, die kommt von nem gewerblichen Verkäufer, kost weniger als der Lagersatz und soll intakte Radlager haben. Auf die Aussage kann ich den Verkäufer ja dann festnageln bei gewerblichem Verkauf, zumindest aufn Jahr. Und derweil kann ich ja dann auch mal in Ruhe meine alte Felge richten. Die Maschine wird zukünftig weder irgendwelches Salz noch Wasser zu sehen kriegen(abgesehn vom putzen).
9. Februar 201115 J. Vor Auktionsende klagen, solange Straßenbahn fahren und - klagen, wegen dreckiger Scheiben und Unwucht der Räder. Felgen einfach lackieren, geht die Farbe ab - klagen. Falls Klagen nicht geht, hier klagen. Brichst Du mir jetzt wieder 3 Wirbel? _R_
9. Februar 201115 J. Ob sich die Beschichtung mit dem Lack verträgt, wirst Du probieren müssen. Falls es nicht hinhaut muß eine Zwischenschicht Primer drauf.
9. Februar 201115 J. @R: Na das ist ja wieder mal gemein. Wenn doch der Vermieter, der Arbeitgeber, die Waschmaschienenträger, die Werbe-Klicker, die Forenmitglieder und die ebay-Verkaufer, die telefonläsen und wasweissichnoch wer alles, sich gegen den armen Threadersteller verschworen haben. @Lehman: Frag doch den Lackierer.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren