Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

einschaltende lüfter

Hervorgehobene Antworten

hallo Leute

hab mal wieder ein prob. heute morgen nach kurzer fahrt, die themperaturanzeige zeigte ca 60 °, lief der kühler-lüfter an meinem xantia 1.9 td mit klima nachdem ich den wagen verschlossen hatte, plötzlich an. er schaltete sich dann nach ca 3 min lauf auch schön wieder aus. ich denke mal, dass es bestimmt nicht normal sein kann, zudem mir das bis jetzt noch nicht aufgefallen ist.

mfg

wolfgang

unergründlich sind die wege von madame

mein activa v6 macht das nur, wenn er wirklich heiss ist (nach längerer fahrt noch "stop & go" im stadtverkehr zum beispiel).

ich kann mir auch nicht vorstellen, was das soll. mit 60° ist er ja nicht wirklich heiss.

gruss

putzfrau

• Ersteller

Hi ihr spezialisten

hat niemand eine idee?

greetz

wolfgang

HI,

das klingt nach einem Waggelgondagt an dem Tempfühler, der neben dem Thermostaten sitzt. Müsste ein brauner Fühler sein.

Diese Notfunktion tritt auf bei sehr hohen Wassertemps und lässt die Ventis mit kleiner Drehzahl laufen, wenn der Motor aus ist. Bei laufendem Motor brummen dann die Ventis mit vollem Schub. Vermutlich tun Sie das bei Dir auch, ohne dass Du das merkst. Ist aber erkennbar des Nachts an unregelmäßigen Lichtschwankungen und einen eigenartigen leichten Vibrieren aus dem Motorraum. An der Klimafunktion kanns nicht liegen, weil die bei ausem Motor komplett tot ist.

Gruß von P.

Wolfgang J postete

Hi ihr spezialisten

hat niemand eine idee?

greetz

wolfgang

Hi, kann ganz normal sein, durch das Abstellen entsteht ein Hitzestau und die Lüfter laufen, auch wenn der Motor längere Zeit am Stand läuft schalten sie sich ein, beobachte einfach das weitere Verhalten, überprüf mal den Kühlwasserstand im Ausgleichsbehälter..

.. bei meinem Benziner liefen die Lüfter auch schon zwischen 60 u. 70°, beim Abstellen steigt dann die Temperatur..

• Ersteller
Peter V postete

HI,

das klingt nach einem Waggelgondagt an dem Tempfühler, der neben dem Thermostaten sitzt. Müsste ein brauner Fühler sein.

Diese Notfunktion tritt auf bei sehr hohen Wassertemps und lässt die Ventis mit kleiner Drehzahl laufen, wenn der Motor aus ist. Bei laufendem Motor brummen dann die Ventis mit vollem Schub. Vermutlich tun Sie das bei Dir auch, ohne dass Du das merkst. Ist aber erkennbar des Nachts an unregelmäßigen Lichtschwankungen und einen eigenartigen leichten Vibrieren aus dem Motorraum. An der Klimafunktion kanns nicht liegen, weil die bei ausem Motor komplett tot ist.

Gruß von P.

hi peter

danke, es war genau dieser braune stecker von aussen hui, von innen pfui, war mords vergammelt, saubergemacht und schwupps waren die lüfter aus

gruss

wolfgang

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.