Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Jammer und Elend. es regnet und mein Scheibenwischer geht nicht.

Hervorgehobene Antworten

Ich habe das Problem, dass an meinem XM Y4 von 97 der Scheibenwischer einfach seinen Dienst verweigert. Ich habe schon am Lenkradhebenlschalter geruckelt, geschoben und gewackelt. Leider konnte ich, da dunkel nicht die Sichungen checken. Wenn es aber nicht die Sicherung ist, was kann es dann eurer Meinung/Erfahrung nach sein. Gibt es hier irgendein Gammelrelais, dass ich reinigen muss? Ich wäre euch für jeden Tipp echt dankbar, da mein Hals nicht lang genug ist, bei Regen den Kopf komplett aus dem Wagen zu hängen, um genug sehen zu können.

Danke im voraus

Gruß

Ralf

1. Taschenlampe anschaffen :)

Aus der Überschrift könnte man einen schönen klassischen Slow-Blues in A machen ;)

Wischermotor und/oder Kontakte schwächeln. Ist meist der Fall. Hilft nur auswechseln. Am besten mit dem ganzen Gestänge, muss aber nicht unbedingt sein, wenn die Gelenke noch einigermassen sind. Gestänge muss aber sowieso erstmal raus. Ist kein Hexenwerk. Dreiecke VORSICHTIG entfernen, Schrauben ab und Plastikteil entfernen. Wischerarme, Düsen und so'n bisschen Drumherum ab, Waschwassereinfüllstutzen abbauen. 2 od 3 Schrauben am Gestänge entfernen, dann hat man es schon in der Hand, ist eigentlich selbsterklärend. Herauswürgen. Neues hineinwürgen, festzurren. Vorm Besorgen eines Neuen miss mal die Länge der Wischerachse. Ich hatte mal eins, bei dem waren die Achsen 1 cm länger als bei dem, welches eingebaut war. Dann hat man schlechte Karten. Dann hilft nur noch der Umbau des Motors.

Gruß

Jürgen

Hatte ich auch vor kurzem beim Y4, die Kohlen vom Motor waren soweit runter, dass die auf einer nassen Mischung aus Abrieb und Wasser schwammen. Wenns trocken war, lief der Wischer-Motor wieder. Was sicher nicht wirklich half. ;-)

Viel Glück beim tauschen

Gruß

Thorsten

  • Ersteller

DANKE

Spezielles Dank an:

ThorstenX1, da mir durch ihn ein "Licht" aufgegangen ist

Sensemann, habe Deinen Vorschlag soeben in die Tat umgesetzt und schon einen Plattenvertrag, werde Dich mit 0,5% beteiligen

Jürgen, für die Anleitung (die selbst ein Doofi, wie ich geschnallt habe)

Thorsten (noch einer), für die Info, dass seine Wischer wenigstens im trockenen liefen ;)

Gruß

ralf

Bearbeitet ( von ralfindu)

DANKE

Sensemann, habe Deinen Vorschlag soeben in die Tat umgesetzt und schon einen Plattenvertrag, werde Dich mit 0,5% beteiligen

Oh, danke. Das kann ein ganze Menge sein. Stell Dir vor Die Beatles hätten Dich während ihrer Zeit im "Star-Club" in Hamburg gefragt, ob sich die Reparatur ihres alten Bandbusses noch lohnt und Du hättest John Lennon gesagt: "Let it be!"

Du hast ne PN

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.