Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hydraulikproblem bei Xantia Break 1.9 TD Bj´97

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

habe ein Problem mit meinem Citroen Xantia Break 1.9 TD Bj´97. Und zwar senkt sich die Hydraulik beim Ausschalten der Zündung nicht an der Vorderachse ab, sondern nur an der Hinterachse. Wenn ich den Wagen wieder starte erhebt sich der Hintern, aber an der Vorderachse bleib die Höhe immer gleich. Wo dran kann das liegen? (Vielleicht am Höhenkorrektor???)

Hallo Kollege,

macht meine Lady auch, laut Werkstattmeister absolut normal. Finde ich auch gut so. 1. Wenn Du mit der Schnauze am Bordstein parkst bleibt die Frontschürze heil. 2. Niveauausgleich braucht man eh nur an der Hinterachse, vorne ist der Wagen immer gleich schwer.

Gruß

Also meiner senkt sich beim Auschalten gar nicht ab.

Subjectiv: beim morgens starten (=nach vielen Stunden Standzeit) gehts hinten zuerst und ziemlich rasch hoch, vorne dann nicht ganz so viel und langsamer. Trotzdem einem der nicht drauf achtet wird das gar nicht auffallen...dank Antisink.

Ich Park immer mit dem Arsch zum Bordstein, wär nicht so günstig wenns da runter ginge.

Moin!

Deine hintere Antisink-Kugel ist platt. Selber wechseln spart erheblich Kohle und ist denkbar einfach. Alle nötigen Tipps gibt's hier im Forum oder im citforum, alle nötigen Teile (sind nur zwei) gibt's per Internet.

Grüße

Sören

Also normal ist das bestimmt nicht. Normal wäre es, wenn der Wagen vorne langsamer runter ginge als hinten, aber nur hinten ist nicht korrekt.

Klingt nach Anti-Sink, ja. Aber das sind Ventile und keine Kugel (-seufz- wir hatten das doch schon soooooo oft...).

Gruß

Olli

Moin Olli!

Wenn Du bei Meisen in den Katalog schaust, da gibt's Antisink-Kullern für den Xantia:

"

2153645

ANTISENK FEDERKUGEL 50RU hinten

XANTIA

42.97 ?"

Hätten die nicht im Programm, wenn kein Cit Anti-Sink-Kullern hat. Wegen Marktwirtschaft und so ;-))

Grüße

Sören

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.