Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Callcenterterror...

Hervorgehobene Antworten

Mahlzeit !

Seit einigen Wochen haben sich die Betreiber irgendwelcher deutscher Lotterien uns Schweizer als Opfer für ihre lästigen Werbeanrufe ausgesucht. Leider nützen unsere Robinsonlisten in diesem Fall nichts, und unsere Telefongesellschaft ist gegenüber diesem Treiben auch machtlos. Aber immerhin wird bei solchen Anrufen die Rufnummer des Anrufers angezeigt, was einem eine gewisse Vorbereitung ermöglicht.

Als dann vorgestern wiedermal besagte Telefonnummer aus der Gegend Leipzig auf dem Display blinkte, fasste ich mir ein Herz und nahm den Hörer ab. Dann sagte ich mit extrem ruhiger, emotionsloser und sehr langsamer Stimme folgende Worte:

"neun Franken Fünfzig pro Minute.....vielen Dank für Ihren Anruf......bitte bleiben Sie am Apparat..."

Eigentlich wollte ich ja noch irgendeine langweilige Melodie summen, aber der Anrufer legte nach meinen letzten Worten ganz schön schnell wieder auf.

Gestern früh klingelte das Telefon dann nochmals mit besagter Nummer, aber diesmal konnte ich nur noch "neun Franken Fü..." sagen, dann legte der Anrufer schnell wieder auf.

Seither ist Ruhe, während vorher bis zu fünf solcher Anrufe pro Tag eingingen.

Gruss,

Oliver

Suuuuuuuuuuuper!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nur zu deiner beruhigung, meine Mutter hat ne Praxis für Homöopathie und da kommen auch immer wieder solche Anrufe rein. Es ist unglaublich wie aufdringlich diese Leute sein können.

Nicht nur die Schweizer. Seit etwa acht Wochen klingelts hier auch pausenlos. Bis zu 18 (!) Anrufe kommen täglich auf diese Art und Weise an. Ich habe mir inzwischen ein Telefon mit Klingelstummschaltung angeschafft, da fällt das ignorieren leichter.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.