Zum Inhalt springen

C5-Was ist von dem zu halten?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, scheint einer der letzten der Serie I zu sein.

Verdächtig wenig km. Leider kein Diesel, der 2L Benziner soll lt Tests nicht opti sein für den Wagen. Überfordert und durstig.

Habe da aber keine eigenen Erfahrungswerte.

Im Kd-Auftrag zu verkaufen: Vorsicht, keine Gewährleistung! Also ganz sehr super genau anschauen vor dem Kauf!

Und wieso ist Finanzierung und Inzahlungnahme möglich, wenn der Wagen doch nur im Auftrag von privat verkauft wird !?

Ansonsten soll der '04er C5I ja eigentlich zuverlässiger sein als z.B. der '06er C5II.

Viel Erfolg, das Landei

Bearbeitet von 1aLandei
Geschrieben

die 4-Gang Automatik ist halt ziemlich steinzeitlich.

Die interessante Alternative der C5 II Excl. mit 2.0 136PS Machine und 6-Gang Automatik, sowie den tollen mitlenkenden bi-xenons - ab 2005 glaube ich

Geschrieben

Also der macht doch einen super Eindruck.

Ich hatte die Viergangautomatik zwar zusammen mit einem Diesel, habe sie aber als sehr angenehm empfunden. Sie schaltet butterweich und eben nicht so oft hin- und her wie die Sechsgang.

Wieder so ein Fall: der Wagen kostet gerade mal so viel, wie beim Neukauf nur die Extras....

Vom C5 der ersten Serie habe ich insgesamt drei gehabt und sie schätzen gelernt. Abgesehen vom verpennten Design halte ich ihn für einen Geheimtipp.

Gruss

Guido

Geschrieben (bearbeitet)

Mit dem von josh111 gezeigten C5 stimmt was nicht. Den wollte ich im Dez bereits für 9500€ kaufen, bin aber nicht mit dem Händler einig geworden.

Zitat: "Verkauf nur an Gewerbetreibende, keine Garantie und keine Gewährleistung".

Der hat mir das Teil einfach nicht verkauft, obwohl ich Bargeld dabei hatte. Sowas komisches habe ich echt noch nie erlebt!!

Dazu gibt's aber auch 'nen Thread von mir hier im Forum.

Bearbeitet von 1aLandei
Geschrieben
Mit dem von josh111 gezeigten C5 stimmt was nicht. Den wollte ich im Dez bereits für 9500€ kaufen, bin aber nicht mit dem Händler einig geworden.

Zitat: "Verkauf nur an Gewerbetreibende, keine Garantie und keine Gewährleistung".

Der hat mir das Teil einfach nicht verkauft, obwohl ich Bargeld dabei hatte. Sowas komisches habe ich echt noch nie erlebt!!

Dazu gibt's aber auch 'nen Thread von mir hier im Forum.

Das war insgeheim auch meine Befürchtung. Der liegt 3.000 Euro unter Marktpreis.

Geschrieben
Für die "Exclusive"-Ausstattung sieht das Leder aber ziemlich plüschig aus...

Exclusive bedeutete nicht in jedem Fall eine (Echt-)Lederausstattung.

Geschrieben
Exclusive bedeutete nicht in jedem Fall eine (Echt-)Lederausstattung.

Im Excl. war serienmäßig eine Kombination aus Alcantara-Leder und Stoff verbaut.

fl.

Geschrieben
Im Excl. war serienmäßig eine Kombination aus Alcantara-Leder und Stoff verbaut.

Alcantara-Leder gibt es nicht, das ist Microfaserstoff, deswegen schrieb ich ja (Echt)-Lederausstattung.

Geschrieben

Nun ja mein Budget gibt so maximal 7000€ maximal her.Den Motor fahren wir in unserem 807 auch.Würde mir auf jeden Fall genügen.Diesel brauch ich glaub nicht wirklich bei

17 000 km im Jahr.

Besten Dank auch für die Meinungen.

M.Oster

Geschrieben
Alcantara-Leder gibt es nicht, das ist Microfaserstoff, deswegen schrieb ich ja (Echt)-Lederausstattung.

Ich weiß, ich hätte das Leder in Anführungszeichen setzen sollen. Serienmäßig gab es jedenfalls definitiv gar kein echtes Leder ;)

fl.