Zum Inhalt springen

C5 I V6: Service-Meldung ESP/ASR ausser Betrieb


jeffhow

Empfohlene Beiträge

Heute ist zum Erstenmal folgende Service-Meldung aufgetreten: "ESP/ASR ausser Betrieb". Aufgefallen ist auch, dass die Lenkung etwas schwergängige wurde, sonst lief alles normal. Nach einem Neustart war die Meldung weg und die Lenkung ok. Kann mir jemand eventuell eine Erklärung hierfür geben? Kann es vielleicht an der Batterie liegen (9 Jahre alt)?

Ein Anruf bei Citroen ergab nichts - "man kann keine technischen Infos geben, nur bei Pannen unterwegs helfen!" - war also nicht besonders hilfsreich, andere Hersteller machen es besser!

Werde natürlich nächste Woche meine Wekstatt aufsuchen.

Danke im Voraus für irgendwelche Infos.

Jeff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es irgendjemanden interessieren sollte: Mangels funktionierenden Testgerätes konnte die Citroen-Werkstatt keine Auslesung bzw Check durchführen, sodass ich nach Bosch ausgewichen bin. Dort wurde ausgelesen, durchgecheckt und letztendlich eine neue Bosch Batterie eingebaut. Kostenpunkt 159,49 Euro. Da in der Bosch-Werkstatt fast alles gemacht wird was auch Citroen macht, wäre zu überlegen in Zukunft bei Bosch zu bleiben. Übrigens, Citroen sollte viel mehr in den Kundendienst investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es wirklich nötig ist, viel zu investieren, weiß ich nicht. Was nützt es, wenn man sich an eine Werkstatt wendet, die zwar die über das ganze Equipment inkl. Diagnose-Laptop verfügt, der MEISTER aber nicht weiß, wo man dies am C6 anschließt. Ok, der Wagen ist selten, aber insoweit sollte man sich als Fachmann doch mit der Materie beschäftigt haben. Also Bonus lästerte der noch über das Auto.

Zu dem Thema Bosch-Dienst: seinerzeit waren drei verschiedene Werkstätten nicht dazu in der Lage, die Ursache für die reduzierte Leistung und das Ruckeln meines Audi 100 zu finden, obwohl ich den Verdacht auf einen verstopften Kat geäußert hatte. Der Bosch-Dienst hat diesen Hinweis ernst genommen und wenig später die von mir geäußerte Ursache bestätigt und beseitigt.

Leider weiß man vorher nie genau, welcher Instandsetzer der geeignetere wäre. In deinem Fall sicher der Bosch-Dienst- wie man jetzt weiß.

Gute Fahrt!

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...