Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX Break Bremse hinten geht nicht

Hervorgehobene Antworten

Hallo

Ich hab bei meinem CX eine Bremsleitung gewechselt, und dafür das Bremsventiel rausgenommen, irgendwie fehtl mir seid dem auf der Hinterachse die Bremse, was kann man da beim zusammenbau verkerht gemacht haben?

Oder kann es einen anderen Grund haben, mir ist das nähmlich erst beim TÜV aufgefallen, aber ich denke es hängt damit zusammen. idst es möglich das ich irgendwelche leitungen am bremsventiel vertauscht habe? oder was kann es noch sein.

gruß daniel

Ordentlich entlüftet ist sie aber, oder?!

Hallo

Ich hab bei meinem CX eine Bremsleitung gewechselt, und dafür das Bremsventiel rausgenommen, irgendwie fehtl mir seid dem auf der Hinterachse die Bremse, was kann man da beim zusammenbau verkerht gemacht haben?

Oder kann es einen anderen Grund haben, mir ist das nähmlich erst beim TÜV aufgefallen, aber ich denke es hängt damit zusammen. idst es möglich das ich irgendwelche leitungen am bremsventiel vertauscht habe? oder was kann es noch sein.

gruß daniel

Du hast dieses Teil: http://cx-basis.de/eshop/product_info.php?products_id=1194 ausgebaut, um eine Leitung zu wechseln??? Dann würde ich wirklich mal schauen, ob alles wieder da ist, wo es hingehört. Ansonsten: hast Du die neue Leitung vor dem Einbau mit Druckluft durchgeblasen? Auf Knicke oder Druckstellen kontrolliert? Und, wie Stephan schon schrieb, richtig entlüftet? Wenn auf beiden Seiten kein Bremsdruck ist, spricht schon einiges dafür, dass das mit Deiner Aktion zusammenhängt.

Gruß

Thomas

Sind die Kugeln hinten hart? oder die Schwingarmlager fest? Denk daran, hinten ist Lastabhängig - Leer bremst da fast gar nix. Vielleicht mal in den Kofferraum setzen aufm Bremsenprüfstand. Musste ich bei meinen auch gelegentlich ;)

Vorher natürlich entlüften! Stange zwischen Sitz und Bremspedal klemmen, Motor laufen lassen und hi. die Entlüftungsnibbel solange öffnen, bis keine Luft mehr kommt!

Bearbeitet ( von Thunderstorm Technologies)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.