14. Februar 201115 J. Hallo Ich hab bei meinem CX eine Bremsleitung gewechselt, und dafür das Bremsventiel rausgenommen, irgendwie fehtl mir seid dem auf der Hinterachse die Bremse, was kann man da beim zusammenbau verkerht gemacht haben? Oder kann es einen anderen Grund haben, mir ist das nähmlich erst beim TÜV aufgefallen, aber ich denke es hängt damit zusammen. idst es möglich das ich irgendwelche leitungen am bremsventiel vertauscht habe? oder was kann es noch sein. gruß daniel
14. Februar 201115 J. HalloIch hab bei meinem CX eine Bremsleitung gewechselt, und dafür das Bremsventiel rausgenommen, irgendwie fehtl mir seid dem auf der Hinterachse die Bremse, was kann man da beim zusammenbau verkerht gemacht haben? Oder kann es einen anderen Grund haben, mir ist das nähmlich erst beim TÜV aufgefallen, aber ich denke es hängt damit zusammen. idst es möglich das ich irgendwelche leitungen am bremsventiel vertauscht habe? oder was kann es noch sein. gruß daniel Du hast dieses Teil: http://cx-basis.de/eshop/product_info.php?products_id=1194 ausgebaut, um eine Leitung zu wechseln??? Dann würde ich wirklich mal schauen, ob alles wieder da ist, wo es hingehört. Ansonsten: hast Du die neue Leitung vor dem Einbau mit Druckluft durchgeblasen? Auf Knicke oder Druckstellen kontrolliert? Und, wie Stephan schon schrieb, richtig entlüftet? Wenn auf beiden Seiten kein Bremsdruck ist, spricht schon einiges dafür, dass das mit Deiner Aktion zusammenhängt. Gruß Thomas
14. Februar 201115 J. Sind die Kugeln hinten hart? oder die Schwingarmlager fest? Denk daran, hinten ist Lastabhängig - Leer bremst da fast gar nix. Vielleicht mal in den Kofferraum setzen aufm Bremsenprüfstand. Musste ich bei meinen auch gelegentlich Vorher natürlich entlüften! Stange zwischen Sitz und Bremspedal klemmen, Motor laufen lassen und hi. die Entlüftungsnibbel solange öffnen, bis keine Luft mehr kommt! Bearbeitet (14. Februar 201115 J. von Thunderstorm Technologies)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren