Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Tachobeleutung geht ohne das licht einzuschalten. Citroen AX 1.1 i BJ 1992

Hervorgehobene Antworten

Also wie die Überschrift schon verät hab ich, das problem das die tachobeleutung durchgehend beleuchtet ist. Ich wollte nur mal horchen ob´s jemand schonmal als Fehler gehabt hat.

Oder vllt nen Tip wo man anfangs suchen könnte. Ich hab keine Lust irgendwan damit anzufangen, die glühbirnchen auszutauschen :-)

Mit freundlichem Gruss Miko

Beim 92er Modell sollte das noch normal sein. Hierfür gab es erst später eine offizielle Änderung in der Beschaltung.

• Ersteller

Also bleibt erstmal nix anderes übrig als zu citroen zu fahren und da mal nachzuhacken ob man einen neuen sicherungskasten bekommt. Mit Glück zur not vom schrott.

Seh ich das richtig ? JAAA oder die neue beschaltung. Nur denke ich wird das das nicht ohne sein wird. TIP ?

Wenn es dich stört, dann bau doch einen Schalter in die Zuleitung der Instrumentenbeleuchtung.

Wenn es dich stört, dann bau doch einen Schalter in die Zuleitung der Instrumentenbeleuchtung.

Und wenn du schon dabei bist legst du die Kabel einfach über das Relais für das Standlicht. Standlicht an = Tacholeuchte

• Ersteller

Danke für die Tip´s. Ich denke ich werde aber eher die Idee mit dem Standlicht in Betracht ziehen. Einfach und schnell gemacht UND AUTOMATISCH. Dankeschön :-)

Jetzt fehlt mir der Zusammenhang, warum einen neuen Sicherungskasten?

Und warum so kompliziert? Wenn Du die Tachobeleuchtung nur bei Licht willst, kopple dann diese einfach mit der Standlichtkontrollleuchte im Tacho, kein Relais nötig.

Also wie die Überschrift schon verät hab ich, das problem das die tachobeleutung durchgehend beleuchtet ist. Ich wollte nur mal horchen ob´s jemand schonmal als Fehler gehabt hat.

Ist doch normal. War bei meinem AX MkI und MkII auch.

• Ersteller

Das mit der Tacho umbelegung kann man natürlich auch in betracht ziehen. Danke

• Ersteller

thread closed

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.