Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 Problem mit Scheibenwisch-Wasser vorne

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen!

Habe seit heute morgen ein etwas komisches Problem an meinem C5 (Limousine). Ist aber kein verspäteter April-Scherz oder so was ähnliches:

Wenn ich das Wischwasser für die Frontscheibe betätigen möchte, spritzt das Wasser ständig aus den Düsen für die Heckscheibe. Die Scheinwerfer-Waschanlage funktioniert normal. Dies habe ich nun schon öfters wiederholt und immer mit dem gleichen Ergebnis. Habe sogar die Zündung aus- und wieder eingeschaltet um das Multiplex-System neu zu starten. Leider keine Abhilfe :-((

Was könnte da wohl falsch laufen? Elektronikfehler?

Kennt jemand dieses Problem bzw. hat Tipps zur Beseitigung?

Danke und Gruss

Markus

Hi!

.. wahrscheinlich ist die Pumpe im Behälter defekt, wurde auch bei meinem C5 gewechselt (Garantie)...

• Ersteller

@accmwibsi

Danke für den Tipp. Könnte die Pumpe sein. Komisch scheint mir aber, dass das Wischwasser an die Heckscheibe "umgeleitet" wird .....

Markus

Markus postete

@accmwibsi

Danke für den Tipp. Könnte die Pumpe sein. Komisch scheint mir aber, dass das Wischwasser an die Heckscheibe "umgeleitet" wird .....

Markus

Hi!

.. die Pumpe hat 2 Ausgänge, vorne oder hinten, die elektrisch angesteuert werden, normalerweise liegt aber kein elektrischer Defekt vor, sondern die "Umschaltung" ist lamm geworden, dadurch kommte es auch hinten zum Austritt..

.. der Austausch ist leider etwas kompliziert, es muss vorne rechts die Stoßstangenverkleidung gelöst werden..

• Ersteller

@accmwibsi

Danke für die fachmännische Erklärung. Ich werde wohl mal mit meinem Händler Kontakt aufnehmen und ihn auf die "drohende Reparatur" aufmerksam machen. Da ich derzeit (seit über drei Wochen!) auf den Austausch meiner AutoPC-Einheit warte, geht das dann wohl im Gleichen .....

Gruss aus der Schweiz

Markus

• Ersteller

Der C5 - das wundersame Wesen .....

So oder ähnlich könnte ich wohl auch meinen Wagen betiteln, denn seit gestern Abend funktioniert die Scheibenwaschanlage wieder wunderbar. Das Wischwasser kommt da raus, wo ich es auch haben will. Komisch.

Werde die Sache aber im Auge behalten und allenfalls die Werkstatt aufsuchen. Nochmals danke für den Hinweis (accmwibsi).

Markus

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.