Zum Inhalt springen

Glühlampen brennen ständig durch


Boostmarcel

Empfohlene Beiträge

Hallo

warum brennen beim C3 und C5 aller furzlang die Scheinwerferbirnen durch. Ich hab langsam die faxen dicke, immer diese Fummellei, und heut wieder bei mir die Beifahrerseite wo sowieso kaum Platz ist. Und man kriegt den Bügel wieder nicht auf.

Was kann denn das sein??

C5 II Kombi 2,0HDI, C3 HDI 110 vtr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß sowieso bald zur Inspektion, weiß du was das kostet und ob das die Cit-werkstatt einbauen bzw. besorgen kann?

C5 II Kombi 2,0 HDI,C3 HDI 110 vtr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du vertrauen zu deiner Werkstatt hast, dann lass es machen.

Wenn nicht, mach es selbst.

Hab die Dinger auf Arbeit rumliegen, weiß aber grad keinen Preis. Ist aber nicht die Welt.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde erstmal den Ladestrom der Lima messen. Ist der zu hoch, brennen auch dauernd die Abblendbirnen durch. In dem Fall Regler wenn möglich, oder Tauschlima rein.

gruß

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ja überprüfe einmal die Lima und die Verbindung zur Batterie.

Spannungspitzen sollten ja eigentlich von der Batterie abgepuffert (gebrochen) werden.

Wenn durch Spannungsspitzen nur Lampen öfters defekt werden,

sei froh.

Denn dann bleibt der Schaden noch überschaubar.

Spannungsspitzen können aber auch Killer von KFZ-Elektronikteilen sein !

Nur, dann ist der Schaden aber etwas teurer.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boostmarcel,

was verwendest Du für Lampen? Wenn Du H7 Lampen mit "50% mehr Leuchtkraft" verwendest (egal welcher Hersteller), musst Du immer mit einer Lebensdauer von höchstens einem Jahr rechnen. Die sind einfach so hoch gezüchtet, dass die höhere Helligkeit mit höherer Temperatur des Heizfadens erkauft wird und damit sinkt die Lebensdauer. Ich habe noch nicht gehört, dass die Lebensdauer der "50+-Birnen" mit vorgeschalteten Varistoren ("Spannungsspitzenkiller" zur Spannungsbegrenzung) sich wesentlich erhöht hat. Das normale "Obst" ohne 50+ und auch ohne "Spannungsspitzenkiller" hält da deutlich länger.

Gruß Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boostmarcel,

was verwendest Du für Lampen? Wenn Du H7 Lampen mit "50% mehr Leuchtkraft" verwendest (egal welcher Hersteller), musst Du immer mit einer Lebensdauer von höchstens einem Jahr rechnen. Die sind einfach so hoch gezüchtet, dass die höhere Helligkeit mit höherer Temperatur des Heizfadens erkauft wird und damit sinkt die Lebensdauer.

Genau so ist es!

Schaut Euch mal den Thread »Hochleistungsbirnen - Wissenswertes« an, der sehr viel Basisinfos hierzu enthält und ganz am Ende mein Posting mit sehr anschaulichen Grafiken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uwe liegt da sicher richtig.

Das Thema wurde im C5-Forum schon breitgetreten:

Aus eigener Erfahrung und nach Aussage der Hersteller sind es wie zuvor schon gesagt die 50% mehr Leuchtkraft.

Das geht eben nur, wenn die Wolfram-Wendel dünner ist und schneller durchbrennt (z.T. nur 1/3 Lebensdauer).

Die ware Goldgrube für Lampenhersteller.

Man gucke sich einfach mal die Testberichte an ...

Fahre selber mit einer normalen Leuchte (ohne 150% mehr Leuchtkraft täglich seit 1 1/2 Jahren !)

Und merke, gleiches gilt für die Standlicht-Leuchten -> die 3 €-Lampen halten ewig, die 9 €-Lampen nur 1/2 Jahr.

Zum Thema Spannungsspitzenkiller: Die gibt es zuhauf in der Normal-Steuerelektronik. Bei intakter Batterie wird sich am Endverbraucher da kaum irgend ein bischen zeigen (Siehe im C5-Forum die Oszilligraf-Photos für Diesel und Benziner) - alle Spannungsspitzen bleiben unterhalb der max. Ladespannung von 14,7 Volt.

Die Spitzenkiller sind die Kassenfüller eines Plazebohändlers !

Bearbeitet von c5_klaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

also die Birne ist gewechselt. Ich habe Glühlampen white Plasma Xenon mit 30% mehr Leuchtkraft drin. Hatte mal 6 Stück günstig im Netz bestellt und sind jetzt aufgebraucht, auf beide Autos.

Werde dann auch wieder die ganz normalen H7 Leuchten kaufen. Vielleicht halten sie doch länger!

Gruß Marcel

C5 II Kombi 2,0 HDI, C3 HDI 110 vtr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, beim Discounter NORMA gibt es diese Woche ab Mittwoch 16.02.2011 die H7 für 7,99€ im Zweierpack. Hatte mir die Dinger bereits im Sept.2010 gekauft.

Deutscher Hersteller gibt 3 Jahre Garantie (Testsieger Auto Zeitung 2008). Habe mir den Kaufbeleg gut aufgehoben.

H7-Lampenwechsel ist auch bei unserem C3 einmal im Jahr notwendig.

Der Wechsel ist zwar keine große Sache, aber auch nur wenn man Hornhaut auf den Fingern hat, wegen der Halteklammer.

Ich glaube auch , dass die H7 nicht besonders haltbar ist, Überspannung hin oder her, alle anderen Lämpchen machen keine Probleme.

Gruß J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...